Als erstes, hallo und guten Tag oder Abend, wie auch immer, Herr TE
gutes Budget, gute Wahl, Grundstück etwas schmal.
Der Entwurf ist nicht schlecht, aber auch nicht gut! Masse fehlen.!
Ich frage mich, wie man sich das mit dem Eingangsbereich und der Garderobe vorstellt: ein paar Haken dran und die ganzen Jacken von 5 Personen übereinander an der Wand ran? Das können über 20 Jacken werden, die ungeordnet hängen.
Aber jetzt zum Anfang!
Ja ich merke schon, es gibt wenig Befürworter für eine Einliegerwohnung

.
Das Problem ist nicht die Einliegerwohnung, sondern der mangelnde Platz für sie. Ihr verzichtet auf eine funktionierende und auch notwendige Garderobe wie auch Eingangsfläche für dieses 3Meter-Konstrukt an nicht behaglicher Wohnfläche, die hier als Einliegerwohnung daherkommt, ich bezweifle sogar, dass sie als Büro nett daherkommt, weil sie einfach keine Fläche darbietet.
Tipp: verzichte auch den zweiten Außenzugang, erweitere bitte den Haupt-Flur nach planlinks und plane dort Schrankfläche und eine Eingangsdiele. Dann hat auch ein Kinderwagen Platz, denn den plant man nicht dort, wo man nur Gang hat.
Dann den Gästetrakt etwas verkleinern.
Toilette imBeteuch, wo der Zugang ist, ist eigentlich nötig. Nicht selten ist das Bedürfnis groß, wenn man heimkommt, nicht nur bei Kindern,
Der Flur im Keller ist sehr schmal. Das sollte man bedenken, ist aber auch nicht schlimm.
Wohnzimmer: ich wüsste jetzt nicht, ob es behaglich ist, das Sofa mitten im Raum oder an die Außenwand zu planen.
Küche: zu klein zum Funktionieren. Viel zu klein. Unsere (für zwei Personen) ist größer mit der Arbeitsplatte, aber am Limit. Umgerechnet fehlen dort grob 2 Meter, mindestens. Mindestens 3 Hochschränke. Ich würde die Speis weglassen und die Fläche der Küche zuordnen.
Grundsätzlich finde ich die Fensterpositionen schrecklich: die sind viel zu dicht an den ecken und machen das Haus klobig.