ᐅ Garagentorhöhe bei 3 M Bauhöhe
Erstellt am: 31.08.25 13:10
O
OlafSchneemann31.08.25 13:10Moin,
ich benötige aufgrund meines Bullis mit Dachzelt für meine zu bauende Garage eine Einfahrthöhe von 2,35-2,40 m. Bekomme ich das bei einer Gesamtbauhöhe von 3m hin?
Danke für Rückmeldungen.
Olaf
ich benötige aufgrund meines Bullis mit Dachzelt für meine zu bauende Garage eine Einfahrthöhe von 2,35-2,40 m. Bekomme ich das bei einer Gesamtbauhöhe von 3m hin?
Danke für Rückmeldungen.
Olaf
H
hanghaus202305.09.25 18:31Das richtet sich nach dem gewünschten Tor.
O
OlafSchneemann08.09.25 05:51bigborre schrieb:
Hier fehlen ein paar Informationen.
Gesamtbauhöhe 3m. Wie hoch ist dein Dach. Was für ein Dach.
Du hast 60cm Platz sollte reichen:
z.B. Sturz 12cm + Ringanker 20cm dann hast du 32cm und damit noch 28cm für dein Dach.....Danke für die Antwort. Es wird ein Flachdach. Ich bin och ganz am Anfang und wollte zumindest schon mal ein paar Informationen einholen. Danke für die Antwort.W
wiltshire08.09.25 09:03Die wichtigen Parameter sind:
Wie viel Breite wird über dem Garagentor überspannt? - Das bestimmt die Stärke des Sturzes, der das Dach tragen soll Und damit die maximale Durchfahrtshöhe.
Welches Tor willst Du verwenden? Ein nach oben öffnendes Tor nimmt weitere Höhe weg.
Breite Garage, nach oben öffnendes Tor, das könnte eng werden.
Wie viel Breite wird über dem Garagentor überspannt? - Das bestimmt die Stärke des Sturzes, der das Dach tragen soll Und damit die maximale Durchfahrtshöhe.
Welches Tor willst Du verwenden? Ein nach oben öffnendes Tor nimmt weitere Höhe weg.
Breite Garage, nach oben öffnendes Tor, das könnte eng werden.
H
hanghaus202308.09.25 09:23Mein Hubtor mit Antrieb benötigt 16cm. Ohne geht es auch mit weniger als 10 cm.