Traumhaus-Familie Erfahrung - Dirk van Hoek

4,90 Stern(e) 7 Votes
77.willo

77.willo

.
Daher gibt es das "Sondernutzungsrecht". Dieses Recht ist in der Teilungserklärung beschrieben und im Grundbuch fest verankert und kann NICHT allein durch die Miteigentümer verändert werden - außer man will es. In der Teilungserklärung wird erklärt, wo jedes Reihenhaus "sein" Grundstück hat. Auf diesem Grundstück darf dann der Anteilseigner im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen seinen Garten beliebig gestalten.
Das stimmt so nicht. Gerade bei Sondernutzungsrecht ist meistens in der Teilungserklärung genau beschrieben was du machen darfst und was nicht. Bei Reihenhausgrundstücken wird oft vorgeschrieben bestimmte Hecken und Zäune zu nutzen, keinen Nutzgarten anzulegen, keine Tiere zu halten, keine Stellplätze anzulegen, etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Christoph65

Richtig, jedoch ist das auch so wenn man ein normales Grundstück in einem Wohngebiet besitzt. Hier darf man auch nicht machen was man will. Von wegen lila sein Haus anmalen, Kühe in den Garten stellen oder ein Maisfeld anlegen .

Daher ist ein Blick in die Teilungserklärung immer sehr wichtig, um spätere Überraschungen zu vermeiden.

Ein Reihenhaus nach WEG sollte man eher mit einer Eigentumswohnung vergleichen anstatt mit einem eigenständigen Haus.
 
B

Bauherrin13

Hallo zusammen,

ich hoffe eure Bauvorhaben kommen alle voran? Das wäre jetzt auch meine Frage - gibt es hier welchen deren Bauprojekt von Heinrich Hildmann schon fertig gestellt wurde? Würde gerne wissen, wie lang der Bau gedauert hat?
Wir haben uns nämlich ein Grundstück in Usingen gekauft, dort entstehen mit Traumhaus-Familie und Heinrich Hildmann 21 neue Häuser bzw. Reihenhäuser.
Freue mich auf eurer Feedback

Grüße
 
O

Osthesse85

Hallo Zusammen,

ist hier zufällig jemand, der in Erlensee "Neue Mitte II" bauen wird?

Viele Grüße
 
S

SabrinaT

Hallo,

wir haben in Erlensee Neue Mitte II reserviert. Können uns gern per E-Mail weiter austauschen.

LG
 
K

KBBauherr

Hallo zusammen,

wir haben nun auch ein RMH in Erlensee Neue Mitte II reserviert und würden gerne eure Erfahrungen mit der Firma Traumhaus erfahren.

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Traumhaus AG gibt es 18 Themen mit insgesamt 801 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben