Bauplan - Feedback erwünscht!

4,40 Stern(e) 5 Votes
R

rrrrockon

aggressiv war nicht meine Intention.

Ich habs so auch nicht empfunden - keine Angst!

Allerdings finde ich man muss hier schon deutlich sagen, dass der Grundriss ein Graus ist und man nochmals bei den Grundgedanken (was will ich) anfangen sollte. Sonst ärgert sich unser lieber rrrrockon nachher umso mehr, dass er nicht deutlich auf die Probleme hingewiesen wurde.

Mir kommt es so vor, dass in dem Grundriss probiert wurde vieles was man in Neubaugebieten gesehen hat hier mit zu integrieren. Dazu geben die Grundmaße des Hauses aber zu wenig her.

Mal ne Frage: Wie sieht es in der Umgebung des Hauses aus? Warum ist rechts kein einziges Fenster? Wird dies eine Doppelhaushälfte?

Richtig!

Dann würde ich an Deiner Stelle mal die Grundrisse von anderen Doppelhaushälfte checken!
Du hast 8 Meter Hausbreite und 10 Meter Länge! In den meisten Reihenmittelhäusern sind sinnvollere Grundrisse als das hier. Zudem würde Dein "Lichthof" direkt an den Nachbar angelehnt total komisch wirken!

Wir haben die Außenansicht schon als Zeichnung gesehen und es hat wirklich klasse ausgesehen!

Wie gesagt hunderte Kleinigkeiten die insgesamt nicht passen und keinem Konzept folgen. Mal soll das Haus ein architektonisches Wunder werden mit Galerie, riesen Badezimmer, Balkon usw. auf der anderen Seite sehr funktional sein mit Abstellraum unter der Treppe usw. Das passt nicht zusammen! nochmals zurück auf Null!

Kann man das denn nicht vereinen - nicht 08/15 und TROTZDEM funktional!?
 
E

E.Curb

Moin,

auf jeden Fall würde ich versuchen, die ganzen Ecken und Kanten aus Deinem Grundriss zu bekommen. Das sieht nicht nur unschön aus, sondern ist auch nicht zweckmäßig und teuer.
Immer schöne klare Linien schaffen. Es sieht sonst so aus, als würdest Du den Grundriss eines Bestandsgebäudes verbessern wollen.
Beim Neubau sollte es keine Notlösungen geben.

Gruß
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80207 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben