Erfahrung mit Wka Haus

4,80 Stern(e) 4 Votes
T

TraumHaus11

Hallo Allerseits,

Neulich habe ich Frau E. Schmitt + Herrn L.W. (WKA Haus) kennengelernt. Mir wurden Grundstücke für Doppelhaushälfte oder Einfamilienhaus in 3 verschiedene Bauprojekte in Trudering angeboten. Rein zufällige Rechachierte ich in Internet und die Google-Suche gab mir diesen Link des Forums.


Wenn jemand neulich irgendwelche +ive oder +ive Erfahrungen mit diesen beiden Personen gemacht hat, bitte ich um Hilfe.
Vielen Dank
 
D

dackel

Hallo Manager,

ich bin vor ca. einer Woche auf eine Doppelhaushälfte in 81825 München aufmerksam geworden die von WKA Westernacher gebaut werden soll und hatte auch ein persönliches Gespräch mit Frau E. Schmitt in einem Büro in Allach.

Die Bau- und Leistungsbeschreibung ist in der Tat zum Teil sehr ungenau. Auf Nachfrage hin die Sachverhalte genauer festzuhalten hat sie zugestimmt und wird eine geänderte Version zuschicken.

Der Projektentwicklungsvertrag mit den Planungskosten von 22000 Euro kenne ich so nicht aus anderen Angeboten. Diese sind nach Erwerb des Grundstücks fällig und sind laut Frau Schmitt für den Architekten da er sein Geld angeblich in Vorleistung bekommt. Laut Frau Schmitt ist das anscheinend gesetzlich so geregelt.

Ihre Emails sind manchmal mit "Schmitt", dann wieder mit "Schmidt" oder "Schmid" unterzeichnet. Ich dachte erst sie wäre die Maklerin. Auf meine Nachfrage hin hat sie gesagt, dass sie für WKA Westernacher arbeitet. Der Makler ist dann wieder jemand anderes dessen Namen sie mir nannte,

Leider ist deine Nachricht am Ende abgeschnitten, würde mich aber sehr interessieren wie deine weiteren Erfahrungen sind.

Viele Grüße,

der Dackel
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SchmittHilf

Hallo Dackel,

meine persönliche Empfehlung: Lassen Sie die Finger davon. Frau E.S. ist hinreichend bekannt.
Zu Beginn des Jahres wurde ein Objekt in der Lerchenauer Str. in Feldmoching mit Frau Erika Schmid und Jörg Pillokat geplant. Daraus wurde nichts, weil die Firmenadresse in Frankfurt nichts anderes war als ein einzelner Platz. Dort war eine Firma Townhouse Ltd. involviert.
Später wurde versucht mit einer Firma CEBA-Haus GmbH, insgesamt 12 Häuser in München zu verkaufen. Dabei war auch Ihr Haus in Trudering mit dabei.
Die Firmeninhaberin der CEBA-Haus GmbH hat gerade noch rechtzeitig die falschen Angaben verstanden und die Sache abgeblasen.

Lesen Sie doch mal den Thread BBF-Massivhaus durch.

Grüße
 
B

Bauherr_Bayern1

Frau Schmid-Bosnjak ist wieder aktiv selbe Handynummer: 0176-73939822, diesmal mit Geschäftspartner Herrn Pitz komisch es ist immer dieselbe

Baufirma:
Bauunternehmen Kazemi GmbH

Wer ist hier Geschäftsführer? Herr Pitz oder wer?

Es sind auch immer die selben Hausansichten. Wie kommt das?

Damals wurde mir ein Haus von WKA Herr Westernacher von Frau Schmid angeboten, Frau Schmid hat
darauf in brutalster Weise gedrängt von mir sofort in Bar 2000,- Euro haben zu wollen, sonst hätte Sie mir kein Haus (Grundstück) in der
Turnerstraße 66 München (Doppelhaushälfte) reserviert.
Die zuständige Maklerin Frau Isabel Friedenberger (Immobilienformat) wusste von nichts!!

Ich finde das vorgehen von Frau Schmid eine Unverschämtheit! Man wird regelrecht genötigt sich zu entscheiden bzw. sofort zu reservieren! Welche Funktion hat dieser Herr Pitz? Geschäftsführer oder Lebensgefährte?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 869 Themen mit insgesamt 9104 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben