Stromverbrauch einer Wärmepumpe

4,60 Stern(e) 8 Votes
KingJulien

KingJulien

Wie wäre es denn mal mit Wecker stellen auf 3:50 Uhr, hmm?
Ohne Infos und ein bisschen Eigeninitiative verschwendest du nur jedermanns Zeit hier.
Wir sind hier nicht im Wahrsagerforum.
 
Tolentino

Tolentino

Ich würde es weniger konfrontativ ausdrücken. Du @marienschatten gibst sehr wenig preis. So können wir nur mutmaßen. Die geteilten Diagramme deuten auf eine Nachtabsenkung oder -abschaltung in der Steuerung deiner Wärmepumpe hin.
Da wir nicht wissen wieviel Ahnung du hast (und 10kwp Photovoltaik + 25kWh Speicher, sowie Warmwasser mit Heizstab, deuten eher auf wenig Ahnung hin), noch mal zur Erläuterung: Wir meinen nicht, dass du nachts alle Thermostate in den Räumen runterregelst, wir meinen eine Zentral in der Steuerung der Wärmepumpe hinterlegte Funktion, die sich gfs aber auch dort umstellen lässt.
Wenn du also deine Anlage konkreter benennst, macht sich evtl jemand die Mühe da nach zu schauen...
 
KingJulien

KingJulien

Ich würde es aber gerne konfrontativ ausdrücken, bin schon lange wach ;)

Das mit dem Wecker war übrigens durchaus ernst gemeint.
Nicht Lösungen auf dem Silbertablet erwarten, sondern erst mal selbst machen.
 
M

marienschatten

Es fällt schwer, gegen Vorurteile anzugehen. Eine Nachtabsenkung hat keinen Sinn und gibt es nicht, eindeutig nein!
Um den aggressiven Ton in den Beiträgen zu beenden, welche Informationen habe ich denn bisher verschwiegen?
Ich bin mir keiner Schuld bewußt. Alles, was irgendwie wichtig ist, um den anormalen Stromverbrauch zu verstehen, habe ich geschrieben.
Ich bitte um konkrete Fragen!
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11195 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben