Wickelfalzrohre für Wäscheschacht? Erfahrungen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Y

ypg

und die orangene Farbe gar nicht schön
Die Dinger darf und kann man streichen wie fast jede Oberfläche.

Bei nur einem Geschoss würde ich drauf verzichten. Wenn ich schon lese, dass der GU damit nichts zu tun haben will, bleibt alles an Arbeit bei Euch, auch die Öffnungen der Decke, also auch das Verschließen. Mit allen negativen Aspekten. Ohne Gewähr dann in jeglicher Hinsicht.
 
H

hanghaus2023

guckstdu da:
Schlechtes Beispiel. Mein WAS wird durch die ständige abgeworfene Wäsche im Schacht quasi poliert.
 
S

Snowy36

Ich liebe unseren wäscheschacht. Keine Diskussion mehr über herumliegende Wäsche . Bei uns geht er von der ankleide im OG übers Gästebad im EG in den Hauswirtschaftsraum im Keller . Das KG Rohr ist verkleidet bzw eingemauert wo es geht mit Ytong Steinen und wir haben mineralwolle rein gestopft . Unten ist eine Klappe dran die sich schließt wenn die Wäsche durchgefallen ist . Im EG Bad haben wir eine einfach Revisionstür genommen für ca 30 Euro . Also da hört man nichts in der ankleide im OG. Wenn dann nur im EG Bad u da muss ich ja nicht schleudern wenn ich in der Wanne liegen will . Wir sind zufrieden .
 
11ant

11ant

Schlechtes Beispiel. Mein WAS wird durch die ständige abgeworfene Wäsche im Schacht quasi poliert.
Nun laß´ mal dir Kirche im Dorf. Was ich verlinkt hatte, war ganz simpel die URL des Beitrages: threads / waescheabwurf hygiene wie sauber halten.33672/. Wenn die Forensoftware da als Teasertext den Beginn des ersten dortigen Beitrages dranbastelt, muß sich das jeder mündige Leser bitte selber wegdenken. Ich kann mich ja nun nicht auch noch extra von solcherlei Inhalten distanzieren.
 
rick2018

rick2018

Einfach die Waschmaschine an die Stelle wo man sie benötigt. Spart den Wäscheabwurf und lange Wege…
Meine Eltern haben auch einen. Nach kurzer Zeit nie wieder benutzt. Und hochtragen muss man die Wäsche auch.
 
M

motorradsilke

Einfach die Waschmaschine an die Stelle wo man sie benötigt. Spart den Wäscheabwurf und lange Wege…
Meine Eltern haben auch einen. Nach kurzer Zeit nie wieder benutzt. Und hochtragen muss man die Wäsche auch.
Im Schlafzimmer?
Bei Waschmaschine im OG trägst du dann die Wäsche zum draußen aufhängen runter. Und dann trägst du die schwerere nasse Wäsche runter, hochtragen musst du sie von draußen eh.
 
Zuletzt aktualisiert 12.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4848 Themen mit insgesamt 97230 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben