Roth Massivhaus - wer leidet noch unter inakzeptablen Wartezeiten?

5,00 Stern(e) 21 Votes
E

Egon2022

Wir „bauen“ derzeit mit Roth Massivhaus und sind auf der Suche nach Mitstreitern, die sich wie wir im Planungsprozess befinden und mit unangenehm langen und inakzeptablen Wartezeiten konfrontiert werden.
Wir haben bereits im August 2021 unseren Hausbauvertrag unterschrieben, mussten dann enorme Bearbeitungszeiten für das Erstellen des Bauantrags in Kauf nehmen und warten nun seit fast 5 Monaten nach Erhalt der Baugenehmigung auf die weiterführende Planung. Bisher ist noch nicht ein Spatenstich erfolgt und die Frustration unsererseits steigt neben und mit den Kosten kontinuierlich.
Wer sieht sich in einer ähnlichen Situation? Wie geht ihr damit um? Was haben wir für (rechtliche) Möglichkeiten? Wir freuen uns über einen Austausch!
 
S

SoL

Wie sieht euer Vertrag aus? habt Ihr eine Preisgarantie, falls ja für welchen Zeitraum?
Im Zweifel einen spezialisierten Anwalt einschalten.
 
O

Osnabruecker

Was haben wir für (rechtliche) Möglichkeiten?
Was habt ihr denn vertraglich vereinbart?

Bei dem was man derzeit so hört, wäre eine Verzögerung dann aber zu den Preisen von 2021 ein guter Kompromiss. Hat der AN sich schon zum preisniveau geäußert? Wieviel Teilschuld tragt ihr?
 
E

Egon2022

Wie sieht euer Vertrag aus? habt Ihr eine Preisgarantie, falls ja für welchen Zeitraum?
Im Zweifel einen spezialisierten Anwalt einschalten.
Die Preisgarantie hatten wir für 12 Monate, die ist seit August 2022 abgelaufen. Ein Nachtragsangebot haben wir schon bekommen und zähneknirschend auch unterschrieben. Es gibt im Vertrag keine Angaben, wie viel Zeit sie sich für die weiterführende Planung nehmen dürfen.
Gibt es Empfehlungen für einen spezialisierten Anwalt? Wir waren bereits bei einem, der sich aber nicht besonders viel Zeit für unser Problem genommen hat.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben