Grundrissoptimierung Sanierung Zweifamilienhaus zu Einfamilienhaus Bj. 1957

4,80 Stern(e) 6 Votes
K a t j a

K a t j a

Du meinst, die Waschküche im Keller ist nicht geeignet? Immerhin hat sie ein Seitenfenster zur Außentreppe und noch einen Lichtschacht, wenn ich das richtig sehe.
 
Y

ypg

Du meinst, die Waschküche im Keller ist nicht geeignet? Immerhin hat sie ein Seitenfenster zur Außentreppe und noch einen Lichtschacht, wenn ich das richtig sehe.
Der TE schätzt den Ausbau wohl als notwendig an.
Bei einem Haus BJ 57 brauche ich keine Phantasie, wie der Keller aussieht ;)
Allerdings gibt es schöne trockene Keller, die ausbaufähig sind.
Ich denke mal, dass man hier zwar insgesamt die Küche diskutieren kann (alles andere mag mehr oder weniger dem Bestand gut angepasst sein), aber den Fokus in die Frage zu legen, ob der Zweifamilienhaus-Charakter verschwinden kann.
Ich weiß immer noch nicht, wo die Hauseingangstür geplant ist. Mich würden auch ein paar Fotos, speziell außen und der Treppe interessieren.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80219 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben