Hanghaus in der Südwestpfalz - Unser Hausbau 2.0

4,90 Stern(e) 42 Votes
kati1337

kati1337

Ermahgerd - ich lieb's ja jetzt schon. Ich war mir so unsicher beim Boden weil wir da quasi nur die Auswahl hatten "den oder Vinyl - alles andere ist teurer". Und wir haben einfach nach Ansicht von 3 Dielen gesagt "jop, nehmen wir". Den jetzt zum ersten Mal ausgelegt zu sehen - wow. :eek:
hanghaus-in-der-suedwestpfalz-unser-hausbau-20-635704-1.png
 
kati1337

kati1337

Gestern war der 4te Termin am Haus mit dem Breitband-Versorger.

Termin 1: niemand aufgetaucht, Anruf: Techniker verspätet sich, ob wir 3 Stunden später nochmal hinkommen könnten.
Termin 2: 3 Stunden später: 1,5 Stunden mit Baby auf Baustelle gewartet. Niemand kommt, niemand mehr telefonisch zu erreichen (nach 19 Uhr). Gegoogled, Nummer vom Chef ausm Impressum angerufen - der hat geklärt. Stellte sich raus, Techniker hatte ne Panne und wartete auf ADAC. Er wollte uns schon länger anrufen, hatte aber keine Kontaktdaten und das Büro war schon unbesetzt.
Termin 3: Techniker kamen pünktlich. Versuchen Kabel einzublasen, haben keine Luft. Stellt sich raus: Leerrohr liegt zwar im Hauswirtschaftsraum, aber auf der anderen Seite wurde es nicht vom Bordstein mit dem Verteilerkasten verbunden. o_O Man müsse das klären und würde uns wieder anrufen.
Kam auch ganz unverhofft - man rief uns tatsächlich an, am Freitag - ob wir Samstag zur Baustelle kommen könnten, für den Techniker.
Termin 4: Wir kommen zur Vereinbarten Uhrzeit zur Baustelle - unser Bodenleger informiert uns: Techniker waren schon da, wollten "irgendwas machen, ging aber nicht weil sie keine Luft hatten - sind wieder weggefahren". An dem Punkt war ich dann langsam auf 180.
Wieder den "Chef aus dem Impressum angerufen" - da war jemand ganz anderes dran, der mich fragte woher ich die Nummer hätte, er sei gar nicht zuständig. Ich sagte, wir hätten nen Termin mit denen, stehen an der Baustelle und es ist keiner aufgetaucht. Er kläre das. Prompter Rückruf vom Techniker ( übrigens der gleiche von Termin 3): "Wir waren doch schon da!" - Ich: "Ja wir aber nicht?? Wir sind JETZT da, zu der Uhrzeit die uns mitgeteilt wurde." - "Achso, das tut mir leid ... ja wir waren da, aber wir hatten keine Luft, da muss der Tiefbauer noch mal ran" . Ich: "Also das gleiche Problem wie vorige Woche?" ... "Hmm, ja irgendwie schon. Können sie Montag? Wir kommen Montag nochmal wieder." - Ich: "Wann Montag? Und haben wir dann am Montag nicht wieder das gleiche Problem wie vorige Woche, und heute?" - "Nene, wir haben Montag den Tiefbauer dabei. Termin schieben wir ein, Uhrzeit weiß ich noch nicht - ich rufe sie an."

Es bleibt also spannend. o_O

Ganz ehrlich, wenn ich so arbeiten würde wäre ich längst rausgeflogen. :D
 
WilderSueden

WilderSueden

Termin schieben wir ein, Uhrzeit weiß ich noch nicht - ich rufe sie an.
So ähnlich wurde mir das auch gesagt. Als ich dann gegen 13 Uhr mal angerufen habe, ob sie den Termin jetzt wissen, kam ein "bei uns im System steht 12-14 Uhr, Bauherr ist vor Ort". Die Sanis/Heizis haben sie dann reingelassen
 
Holzhäuschen

Holzhäuschen

Hab mich extra angemeldet, um bei eurem Haus virtuell vorbei zu schauen :)

Freut mich sehr, dass alles so gut läuft und tut mir leid für die zwei Wochen Verspätung. Gerade wenn mensch sich da so langhangelt um ENDLICH umziehen zu können, sind zwei Wochen sehr lang.

Wünsche euch auf jeden Fall alles Gute für den Endspurt !
 
kati1337

kati1337

1690226836452.png

1690230778078.png

1690230811615.png


Es geht voran. Ich muss nochmal den schönen Parkettboden posten. Ich finde der sieht wunderschön natürlich aus, dafür dass er eher günstig ist.

Es gab an ein paar Stellen bisschen Chaos. :D Als ich Samstag reinkam war der Bodenleger gerade dabei Parkett in den Hauswirtschaftsraum zu legen. Ich sagte, dass da eigentlich Fliesen rein sollten. Ich meine, schön aussehen tut es ja. :D Als er fragte "Ist schlimm?" hab' ich nur über die Feuchtigkeit nachgedacht, aber wir haben Abluft in dem Raum, ich hoffe es macht nichts.
Wir hängen da halt auch Wäsche auf, aber seltenst klatschnass. Ich hoffe der Boden kommt damit klar.
Und wir haben bei der Aktion noch übersehen, dass das ja eine Menge an Quadratmeter verbraucht die nicht eingeplant war. Naja als ich es gesehen habe war's quasi schon zu spät, ist ja verklebt der Boden.

Wird schon iwie werden.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben