Grundriss: Speisekammer oder größere Küche? Erfahrungen?

4,30 Stern(e) 6 Votes
H

haydee

Ich sehe keinen Platz für eine Speisekammer. Die eingezeichnete Küche läßt nur Butterbrote, Microwellenessen und Kaffee kochen zu.
Es fehlt Arbeitsfläche.
 
G

Grundaus

was noch nicht erwähnt wurde wo der zweite Kühlschrank, Gefrierschrank und die Getränkekisten hin sollen. auch die nicht im Schrank zu lagernden Lebensmittel. Wenn man dafür aus den ersten Stock in den Keller muss ist das umständlich.
 
C

cschiko

Also ich würde auch gegen die Speisekammer "stimmen"!

Wenn die Position der Küche so bleiben soll, dann würde ich eher zu einer Variante Hochschränke an der Außenwand und dazu einer Koch/Spülinsel tendieren. An der Wand ist ja recht viel Platz, so dass man dort Hochschränke für Vorräte, Haushaltsgeräte, Kühl/Gefrierschrank etc. unterbekommen sollte. Die Speisekammer wäre ja etwa 3m breit, folglich passen da mind 5 Hochschränke hin und Richtung Essbereich ist ja noch Platz. Dazu dann eben eine große Koch/Spülinsel, das kann man sicher sehr schick machen. Ggf. könnte man auch das Kochfeld an die Außenwand (?) packen und dort eben dann links/rechtss je z.B. 2 Hochschränke, dann 3 normale Schränke (in die das Kochfeld mittig kommt), da drüber Hängeschrännke. Und dann eben die große Spül/Arbeitsinsel!?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80210 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben