Schwarzabdichtung Nachbargarage

5,00 Stern(e) 5 Votes
D

DerPossmann

Hallo zusammen,

bei unserem Neubau haben wir eine Carport-an-Garagenbebauung. Des Nachbars Garage liegt direkt auf der Grenze, wir möchten einen Carport daneben stellen (wird vermutlich wenige Zentimenter Spiel haben, also an unser Haus angebaut, nicht an der Garage des Nachbarn.

Meine Frage bezieht sich mehr auf die Erdhöhen - da das Haus des Nachbars sehr tief liegt, werden wir ca. 50cm höher als er liegen. Wir müssen also Erde aufschütten an seine Garage, um darauf unser Fundament sowie das Pflaster für unseren Carport zu machen.

Genügt es dort mit seinem Einverständnis einfach eine Schwarzabdichtung zu machen entlang seines Garagenputzes auf der Höhe, auf der später unser Pflaster sein wird, dann Noppenfolie dagegen und dagegen den Erdaushub aufschütten oder müssen wir eine andere Variante wählen?

Vielen Dank!
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben