Zweifamilienhaus zu Dreifamilienhaus erweitern - Ideen gesucht

4,80 Stern(e) 8 Votes
Y

ypg

Budget Max. 700.000€
Bebauungsplan gibt es keinen.
Gewünschte Wohnfläche ca. 130 qm
3 Familienhaus möglich (da Nachbar auch kürzlich 3 Wohnungen ausgebaut hat)
Wenn es keinen Bebauungsplan gibt, wird es wohl so sein, dass ihr Euch mit der Grundfläche an die Nachbarbebauung anpassen müsst. Das hat nichts mit Anzahl der Wohnungen zu tun. Die Grundfläche muss zum Grundstück passen. Das kann man Pi mal Daumen über Google Maps überprüfen, wie sich das Haus ggü der Nachbarbebauung macht. Es wäre ja fast die Verdoppelung der Grundfläche bei Euren Wünschen.

Ein weiteres Problem sehe ich darin, dass wenn man einen ANbau plant, gleich das ganze Haus energetisch sanieren muss. Das habt ihr zwar vor, wäre aber ein immenser Aufwand. Mag sein, dass die 700000€ für alles ausreicht, aber das ist ja nicht mal an einem Tag gemacht, sondern eher dauert das Projekt dann mal ein Jahr oder so.
Ideen kann man schlecht ohne Fotos, Pläne oder Vorschriften machen.
 
H

hanse987

Bei einer Erweiterung sind auch die zusätzlich benötigten Stellplätze ein Thema. Hat ihr da Platz dafür?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben