Machbarkeit Finanzierung bei Neubau

4,40 Stern(e) 5 Votes
F

fyaylmf

Hallo zusammen,

danke Euch für die Rückmeldungen. Also kann sein, dass die Abrisskosten noch nicht passen. Allerdings schrecken mich die angeführten Beispiele zu den Abrisskosten jetzt nicht ab. Ich rechne nicht mit Asbest und das Bestandsgebäude hat auch nur ca. 120qm. Klar kann man nicht einfach wild abreisen, aber wenn ich die Beispiele hochrechne wäre da evtl. noch Puffer fürs vorsichtige Arbeiten drin. Aber man wird sehen, könnte sportlich werden....

Hier mal meine qm-Summe aus den einzelnen Zimmern:


Ursprünglich war in unseren Träumen ;) auch noch eine Galerie im DG geplant, die evtl. durch das 40 Grad Satteldach drin gewesen wäre. Von der habe ich mich aber auch schon verabschiedet. Bin auch nicht sicher ob das gegangen wäre. Auch der geplante Speiseaufzug für ca. 20T€ wird wohl nichts....

Bzgl. dem Gäste WC gebe ich Dir Recht, das ist nicht optimal... kann man noch überlegen. Persönlich finde ich jetzt nicht ganz schlimm wenn die Gäste auch das Masterbad benutzen würden. Mir hat mal einer gesagt, dass man nicht für Gäste planen soll, das wäre wohl zweitrangig in den Planungen zu berücksichtigen...keine Ahnung ob das stimmt, aber könnte schon was dran sein.

Bzgl. der breiteren Terrasse, welche Richtung Nord/Ost ausgerichtet ist, haben wir geplant (je nach dem ob genehmigungsfähig und kostentechnisch im Rahmen) einen Balkon für ca. 1,5m - 2m über die gesamte Gebäudebreite zu machen. Dann Wäre die gesamte Terrasse ca. 3,5m-4m x 6,7m.

Bzgl. der quadratischen Terrasse, welche Richtung Süden ausgerichtet ist, dachten wir es wäre schön, dort die Sonne etwas besser einfangen zu können. Außerdem bietet die Terrasse einen guten Überblick auf den zentralen Platz des Ortsteils auf dem immer wieder feste gefeiert werden und immer was los ist. Außerdem hat man einen direkten Blick auf den gegenüberliegenden Kirchturm (50m) der auch nachts recht schön beleuchtet wird.

BG M.
machbarkeit-finanzierung-bei-neubau-568361-1.png
 
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3121 Themen mit insgesamt 67650 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben