Wand trockenbau mit Nische zur Befestigung der Duschkabine

4,30 Stern(e) 6 Votes
L

Lux1108

Dann leb damit und siehe es als Lehrgeld.

Sorry, aber alles, was nicht schriftlich vereinbart ist, ist ein Freifahrtschein für den Bauträger oder GU, es zu bauen, wie er es versteht (oder möchte).
Dann leb damit...
Danke für den konstruktiven Beitrag.
Ich, Frau, Laie ohne Hobbyhandwerker im Freundeskreis, beziehe zum ersten Mal ein Haus. Siehe Text.☺
Meine Frage war, ob die Wand eine Duschkabinenwand tragen kann oder nicht. Ob die ausreicht oder ob die mir, wenn man sich dagegen lehnt, umfällt.
Ja, Trockenbauwand ist es ja doch nicht geworden...
 
L

Lux1108

[/QUOTE]
Erkenne nach wie vor nicht inwiefern du hier auf meine eigenen Frage antwortest. Es ist ein Fertighaus vom Bauträger. Wir bauen nicht selbst from scratch.
 
S

SoL

Erkenne nach wie vor nicht inwiefern du hier auf meine eigenen Frage antwortest. Es ist ein Fertighaus vom Bauträger. Wir bauen nicht selbst from scratch.
Korrekt, aber ihr kauft das Haus (und Grundstück) vom Bauträger. Da würde ich, wenn ich keine Ahnung von der Materie habe, mir doch Hilfe holen, die mich bzgl. Schlechtleistung oder Fehlern in der Bauausführung durch den Bauträger berät.

Mit Deinen Fragen zeigst Du doch, dass Du ebenso wenig Ahnung vom Bauen / der Ausführung der Gewerke hast, wie der normale Bauherr (oder ich). Daher nochmal mein wirklich gut gemeinter Rat: Holt Euch einen externen Sachverstand, der Euch unterstützt...

Oder kauft halt einfach gutgläubig und lebt mit ggf. vorhandenen und für Euch bei der Abnahme nicht sofort sichtbaren Mängeln. Ich vermute, dass diese Variante Euch langfristig deutlich mehr Nerven und Geld kosten kann. ;)
 
mayglow

mayglow

Mit Deinen Fragen zeigst Du doch, dass Du ebenso wenig Ahnung vom Bauen / der Ausführung der Gewerke hast, wie der normale Bauherr (oder ich). Daher nochmal mein wirklich gut gemeinter Rat: Holt Euch einen externen Sachverstand, der Euch unterstützt...
Aber ist doch erstmal nicht schlimm, bei ner Frage der Art mal auf das Forumwissen zurückzugreifen... :oops: Fand die Antwort "dann leb damit und zahl Lehrgeld" jetzt auch nicht so hilfreich (wenn's da keine voraussehbaren Probleme gibt, kann der/die Fragesteller ggf ja auch sehr gut damit Leben, aber das war ja genau die Eingangsfrage). Wenn's problematisch ist, ggf kann man ja noch auf den Bauträger einwirken oder ja, man "zahlt Lehrgeld".

Aber ja, an sich hilft wohl eine Baubegleitung schon und die könnte man sowas sicher fragen, da hast du schon Recht.

Ansonsten, leider kann ich zur Beantwortung der Frage nicht wirklich etwas beitragen :confused: (aber ich hätte bei sowas ggf auch mal das Forum gefragt)
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben