Grundrisshilfe: 216qm Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung & Doppelgarage

4,70 Stern(e) 7 Votes
P

pkiensch

Muss der Eingang eigentlich zwingend planunten sein, oder ginge auch planlinks (da, wo aktuell noch der Baum geplant ist)?
 
A

AHLK2022

Muss der Eingang eigentlich zwingend planunten sein, oder ginge auch planlinks (da, wo aktuell noch der Baum geplant ist)?
Hatte ich bereits gefragt. Geht nur da, da wegen dem Parkplatz kein Weg zum Haus führen könnte. Links neben dem Parkplatz ist ein anderes Grundstück, daher nicht verschiebbar.
ebensowenig ginge ein Eingang neben der Terrasse
 
M

Myrna_Loy

Ich sehe auch nicht, dass man mit dem Architekten des BT ein funktionierendes Haus hinbekommt ohne wahnwitzige Mehrkosten und Planungsfehler.
 
A

AHLK2022

Ich sehe auch nicht, dass man mit dem Architekten des BT ein funktionierendes Haus hinbekommt ohne wahnwitzige Mehrkosten und Planungsfehler.
Da könntest du recht haben. Die Google Bewertung des Architekten ist leider auch extremst schlecht (es gibt nur eine) und es wird geschrieben, dass er keine Ahnung hat, ihm alles egal ist und sich während der Bauphase auch nie blicken lässt.

ich denke, gerade bei so engen Voraussetzungen bräuchten wir mehr Unterstützung. Ich kenne eure Berufe nicht, aber da bekomme ich mehr hilfreiche Tipps als von ihm :/
 
A

AHLK2022

Bei einem BT kann Dir das vermutlich keiner sagen. Normalerweise dürfte es sich kaum auswirken, solange der Grundriss eh noch nicht steht, aber die Herren lassen sich ja gern alles vergolden.

Verschieb doch besser das WC und die Speis im EG und lass den Rest so.

Boa, das ist schon heftig.

Möchte nur noch diese EG-Variante zeigen, vielleicht ist es ja eine Option, um die Luftnummer zu umgehen und alles nach unten zu holen, ohne dass es zu eng wird. Allerdings ist hier natürlich keine Insel möglich.

Anhang anzeigen 70162
HAR muss dann ins DG.
Die bisherigen damaligen Änderungen mit 2. Treppe etc sollte 15k mehr kosten.

den Rest kann ich nicht so lassen, da die rechte Wand der Garage bis nach oben zum Dach durchgehen muss. Folglich müssen Wohnzimmer kleiner werden und Kinderzimmer oben größer.
 
H

haydee

Ich würde an deiner Stelle, wenn die Zeit so drängt, hier raus aus dem Forum gehen über das Wochenende.
Überlegt euch was ihr wollt, wie ihr euch was vorstellt.
Dann warum dieses Objekt, welche Änderungen sind notwendig um an euere Bedürfnisse/Wünsche ranzukommen. Vorschläge und Meinungen gab es genug.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
11.07.2019Möglichkeit Vorab-Fragen an Architekten Beiträge: 23
13.11.2023Kataloghaus oder freie Planung mit Architekten Beiträge: 12
12.02.2024Entwurfsplanung über den Architekten und dann Ausschreiben? Beiträge: 16
18.03.2013Schlüsselfertig oder mit Architekten bauen? Beiträge: 20
14.11.2021Wunschliste für den Architekten Beiträge: 32
06.01.2022Architekten oder Fertighaus Kostenkalkulation und weitere Schritte Beiträge: 27
19.01.2016Bauvorhaben mit Architekten Beiträge: 31
11.07.2018Architekten / Bauingenieur Leistung, Ausführungsplan, Umfang Beiträge: 26
28.02.2019HOAI oder warum Architekten kein Interesse haben..... Beiträge: 38
01.08.2019Bauen mit Architekten - Erfahrungen, Tipps? Beiträge: 31
24.07.2014Öffentlicher Parkplatz neben Grundstück kaufen. Beiträge: 17
12.11.2020Gehweg und Parkplatz aus Beton erstellen Beiträge: 26
23.09.2015Pflichten des Architekten bei Ausschreibung Beiträge: 18
20.09.2020Einschätzung zur Machbarkeit: Mehrfamilienhaus Entwurf vom Architekten? Beiträge: 11
01.07.2020Angebot vom Architekten komplett ? Ist der Preis angemessen ? Beiträge: 54
20.05.2021Ausschreibung Einzelgewerke durch Architekten: teuer? Beiträge: 16
06.01.2022Probleme mit Architekten - Genehmigungsverfahren Beiträge: 18
25.06.2022Kostenschätzung vom Architekten realistisch? Beiträge: 39
08.10.2019Knifflige Grundstücksplanung: Garage + Eingang nach SW oder NO? Beiträge: 21
11.03.2020Architekten Rechnung - Höhe ok? Beiträge: 13
30.11.2018Honorar eines Architekten - Erfahrungen Beiträge: 10
17.10.2022Architekten Suche München + Umland (Empfehlungen?) Beiträge: 14
08.09.2015Massivhaus vom Architekten, ungefähre Kosten? Beiträge: 16
11.02.2015Kostenplanung Einfamilienhaus inkl. Grundstück, Nebenkosten, Architekten Beiträge: 32
21.07.2013Kostenschätzung zweier Architekten liegen weit auseinander! Beiträge: 11
13.01.2020Kosten Hausbau mit Architekten Beiträge: 34
10.03.2017Bezahlung des Architekten Beiträge: 16
29.01.2019Eingang Grundriss welche Treppenvariante Beiträge: 31
05.02.2016Vordach über Eingang zu dunkel? Beiträge: 20
08.09.2013Kameras am Eingang ? Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben