Bad-Umgestaltung extra-billig & Waschmaschinenanschluss

4,50 Stern(e) 4 Votes
kati1337

kati1337

Der Wasserzulauf wird problematisch, eine Bastellösung, Ablauf geht aber der bringt nix ohne Wasser.

Gibt es sonst keine Position vielleicht in der Küche?
Das ist die Küche. :D Bzw - die alte Küche.
In der neuen für uns ist leider kein Platz, da ist schon Spülmaschine und Spüle. Und die Zeile ist eng.
Was ist denn das Problem am Wasserzulauf? Gibt es da keine Adapterstücke oder so?
Wie gesagt wäre mir das nicht wichtig, dass weiterhin Wasser in die Spüle laufen kann, ich könnte den Zulauf so komplett für die Waschmaschine benutzen.
 
Winniefred

Winniefred

Also mein Mann kauft immer einfach im Baumarkt solche Abzweige/Erweiterungen und fertig. Sache von 10 min und das haben wir im Haus an 2 Stellen und hatten es auch in Mietwohnungen schon, das war nie ein Problem. Solange man Wasser und Abwasser anliegen hat, kann man das abzweigen.
 
N

netuser

Was ist denn das Problem am Wasserzulauf? Gibt es da keine Adapterstücke oder so?
Wie gesagt wäre mir das nicht wichtig, dass weiterhin Wasser in die Spüle laufen kann, ich könnte den Zulauf so komplett für die Waschmaschine benutzen.
Statt auf den Wasserhahn komplett zu verzichten und für die Waschmaschine zu nutzen, solltest du eine Kombilösung anstreben (z.B. siehe Bild). Denn auch für die erste Lösung brauchst du Stopfen, Adapter usw....

In deinem Fall also am besten solches/ähnliches Geräteventil verwenden: such mal nach PHA014O
bad-umgestaltung-extra-billig-waschmaschinenanschluss-565297-1.png
 
kati1337

kati1337

Statt auf den Wasserhahn komplett zu verzichten und für die Waschmaschine zu nutzen, solltest du eine Kombilösung anstreben (z.B. siehe Bild). Denn auch für die erste Lösung brauchst du Stopfen, Adapter usw....

In deinem Fall also am besten solches/ähnliches Geräteventil verwenden: such mal nach PHA014O
Ooooh perfekt! Das ist genau was ich gesucht habe!
Du bist ein Schatz!

Und das Abwasser unten können wir in den Siphon einfach einstecken und mit einer Schelle festziehen? Oder brauche ich da auch einen Adapter / neuen Siphon?
 
N

netuser

Und das Abwasser unten können wir in den Siphon einfach einstecken und mit einer Schelle festziehen? Oder brauche ich da auch einen Adapter / neuen Siphon?
Das Ding an deinem Siphon schraubst du ab und schraubst da einen Schlauchanschluss dran. Beispielsweise TEC356394. Bist mit 2 EUR aus dem Baumarkt dabei.
Den Abwasserschlauch deiner Waschmaschine mit einer Schlauchschelle dran befestigen und viel Freude! :)
bad-umgestaltung-extra-billig-waschmaschinenanschluss-565328-1.png
 
kati1337

kati1337

Das Ding an deinem Siphon schraubst du ab und schraubst da einen Schlauchanschluss dran. Beispielsweise TEC356394. Bist mit 2 EUR aus dem Baumarkt dabei.
Den Abwasserschlauch deiner Waschmaschine mit einer Schlauchschelle dran befestigen und viel Freude! :)
Mir ist grad noch aufgefallen: Dieser kommische Wasserhahn hat ja keine Eckventile. Das ist nur dieses Teil, man kann den nicht gesondert abstellen. Wenn ich das Teil wechsele müsste ich dann den Hauptwasserhahn irgendwo im Keller abdrehen? Geht das überhaupt, dann da eine andere Armatur dran zu machen?
Vielleicht kaufe ich doch auch einfach einen Adapter um die Waschmaschine dort an dem Wasserhahn anzuschließen?
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13959 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben