Schlitzrinne nachträglich einbauen, Erfahrungen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
lin0r87

lin0r87

Okay. Aber inwiefern hilft die Rinne dann dem Wasser beim ablaufen, auf den waagerechten Platten?
Und wie gesagt:
Wenn das Wasser der Länge nach auf der linken Seite steht, brauchst du auch eine Rinne auf der linken Seite, der Länge nach.
Da bräuchtest du eine Rinne mit integriertem Gefälle.
Die Platten würde ich an der Stelle logischerweise rausholen und neu legen. die letzte Reihe würde das Gefälle zur Rinne haben .Bezüglich dem Gefälle der Rinne dachte ich an einer Schlitzrinne von ACO. Die haben ein minimales Gefälle drin.
 
KingJulien

KingJulien

Ich verstehe die Platzierung immer noch nicht.
Du willst die letzte Reihe vorm Rasen Richtung Terrasse neigen, um dann über eine Schlitzrinne wieder Richtung Rasen zu gehen? Verstehe ich das richtig?
Kommt das Wasser jetzt vom Rasen oder von der Terrasse?
 
lin0r87

lin0r87

Ich verstehe die Platzierung immer noch nicht.
Du willst die letzte Reihe vorm Rasen Richtung Terrasse neigen, um dann über eine Schlitzrinne wieder Richtung Rasen zu gehen? Verstehe ich das richtig?
Kommt das Wasser jetzt vom Rasen oder von der Terrasse?
Das Wasser kommt von der Terrasse und fließt Richtung Rasen. die Rinne würde ich wie auf dem Bild (roter Strich) setzen wollen, damit das Wasser direkt in die Rigole abfließen kann.
Die letzte Reihe Platten hätten ein Gefälle zur Rinne. So dass das Wasser "nicht" auf den Rasen fließt.
 
KingJulien

KingJulien

Und die Rinne nach der letzten Reihe, vorm Rasen? Sähe besser aus. Oder tauchst du dann mit der letzten Reihe im Rasen ein?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben