Abwehr-Angebot, oder sind Hauspreise so teuer geworden?

5,00 Stern(e) 33 Votes
K a t j a

K a t j a

Zu dem sind die Rücklagen die du mit 300euro ansetzt ja nicht unbedingt verloren.
Na irgendwie doch, oder? Wenn das Dach kommt, dann kommt es. usw.
Die Mietsteigerung lässt du auch einfach weg. Die Steuerschulden kann man gegen die Einnahmen rechnen usw.
Ja, das könnte noch etwas aus machen. Aber selbst wenn es 10 Jahre wären. Das Haus wurde doch schon einmal komplett abgezahlt. Ist ja nicht so, als würde ich es kaufen oder neu bauen.
Und war da nicht etwas mit einem riesen Grundstück das mit 3 Häuser bebaut wird?
Wenn ich 3 Häuser bauen könnte, hätte ich das Problem sicher nicht. :D
 
K a t j a

K a t j a

Zudem hat sich deine Situation ja geändert. Vorher Vermögen = 0
Nachher Vermögen 1.700.000 - 133.000€
Klingt irgendwie nach einer relativ guten Rendite.
....

Verqueres Bild was du von einem immensen Vermögenszuwachs hast.
Langweilig, immer wieder das selbe zu sagen.
Das Vermögen ist rein gar nichts wert, wenn ich nicht verkaufe. Statt dessen gibt's Schulden.

Für meinen Teil hab ich alles gesagt. Bin dann hier raus.
 
Tolentino

Tolentino

Komisch, dass dir jede Bank aber auf einmal mehrere hunderttausend Euro Kredit gibt. Macht die das jetzt auch schon?
Komisch dass dir ein Mensch oder eine Familie oder WG dafür mindestens 1500 Euro Miete pro Monat gibt, dass sie in deinem "wertlosen" Haus wohnen darf.
Die drei Häuser könntest du nämlich wohl doch bauen und dann verkaufen oder vermieten.
Lass doch schon mal prüfen ob du das Grundstück teilen könntest und nur einen Teil verkaufen. Dann hättest du beides, keine Schulden und trotzdem dein Elternhaus.
 
Hangman

Hangman

In 15 Jahren sind meine Großenkel 21. Da sind schon 4 Jahre Studium rum, ohne dass die das Haus kostenlos nutzen konnten
Was glaubst Du denn wie andere ihre Studentenbude finanzieren? Mein Vater ist gestorben als ich elf war. Von Studium konnte ich nicht einmal träumen. Ausbildung und mit 17 raus aus Hotel Mama, so lief das. Sei froh, dass Deine Familie mehr Optionen hat.
 
J

Joedreck

Langweilig, immer wieder das selbe zu sagen.
Das Vermögen ist rein gar nichts wert, wenn ich nicht verkaufe. Statt dessen gibt's Schulden.

Für meinen Teil hab ich alles gesagt. Bin dann hier raus.
Dann hast du offensichtlich elementare Probleme damit Vermögenswerte einzuschätzen und unser Finanzsystem zu verstehen. Dann wundern mich deine Aussagen auch nicht mehr.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16744 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben