Finanzierung Hausbau in einer Befristung möglich?

4,90 Stern(e) 8 Votes
H

Hausbautraum20

In Niedersachsen sind das vollkommen normale Preise.
Schade übrigens, dass 10k für eine Küche hier schon als "billig" betitelt wird.
Ich bekomme eine sehr schöne Nobilia XL Küche für 10.750€ - Vertrag hab ich letzte Woche unterschrieben. Finde es Wahnsinn, wie die Leute hier teilweise den Bezug zum Geld verloren haben.
Genau lesen: billige Küche, Möbel, Lampen

Wir haben überwiegend IKEA Möbel, aber auch da kommen schnell vierstellige Beträge zusammen.

Wir haben auch eine Nobiia Küche sogar für knapp 10.000€. Aber das ist eine Pressspahnarbeitsplatte und Boschgeräte. Natürlich reicht das vollkommen aus.
Aber als "hochwertig" kann man es ja auch nicht bezeichnen.
 
J

jonhebbe

Genau lesen: billige Küche, Möbel, Lampen

Wir haben überwiegend Ikea Möbel, aber auch da kommen schnell vierstellige Beträge zusammen.

Wir haben auch eine Nobiia Küche sogar für knapp 10.000€. Aber das ist eine Pressspahnarbeitsplatte und Boschgeräte. Natürlich reicht das vollkommen aus.
Aber als "hochwertig" kann man es ja auch nicht bezeichnen.
Okay, Punkt für dich, dann haben wir evtl aneinander vorbei geredet. Trotzdem beobachte ich hier im Forum immer mehr, dass die Leute "normalpreisige" Sachen direkt als minderwertig o.ä. herunter stufen - find ich persönlich recht Schade.

Aber back to topic: es ist auf jeden Fall möglich für 300-350k ein schönes Fleckchen Erde zu bebauen.
 
A

Arango18

Schade übrigens, dass 10k für eine Küche hier schon als "billig" betitelt wird.
Ich bekomme eine sehr schöne Nobilia XL Küche für 10.750€ - Vertrag hab ich letzte Woche unterschrieben. Finde es Wahnsinn, wie die Leute hier teilweise den Bezug zum Geld verloren haben.
Oftmals wird hier im Forum, so mein Eindruck, auch das "Ich" ausgelebt, welches es in der Realität gar nicht gibt oder das "Ich", welches man gerne wäre ;) Es geht doch sehr viel darum, sich hier zu vergleichen und "einen raushängen" zu lassen.
Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben hatte - hier wird oft so getan, als könnte man für 15k € keine vernünftige Küche kaufen. Teilweise echt übertrieben und hilft Leuten, die ihr Projekt planen, leider sehr wenig weiter - im Gegenteil.
 
tomtom79

tomtom79

Zeig doch Mal ein bsp. wo steht das man für 15k keine gescheite Küche gibt?

Einzig was man hier öfters zu lesen bekommt, dass Ikea Küchen qualitativ schlechter sind.. dass aber behauptet nur jemand der noch nie eine bessesen hat geschweige den aufgebaut hat.
 
T

Tom1978

Oftmals wird hier im Forum, so mein Eindruck, auch das "Ich" ausgelebt, welches es in der Realität gar nicht gibt oder das "Ich", welches man gerne wäre ;) Es geht doch sehr viel darum, sich hier zu vergleichen und "einen raushängen" zu lassen.
Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben hatte - hier wird oft so getan, als könnte man für 15k € keine vernünftige Küche kaufen. Teilweise echt übertrieben und hilft Leuten, die ihr Projekt planen, leider sehr wenig weiter - im Gegenteil.
Wir lassen uns eine große Küche (U-Form, dazu noch Sitzmöglichkeit) inkl. einer Quarz-Arbeitsplatte für max. 14.000 € beim Schreiner machen (in Polen). Jedoch ohne Geräte. Die werden komplett von Bosch, Side-by Side Kühlkombi von LG. Da kommt man auf ca. 19.000 € für eine hochwertige Küche. Ich finde es sehr viel Geld, dachte es klappt locker mit 15.000 € für alles. Bei den deutschen Küchenstudios (5 an der Zahl) lag der Preis für weniger Küche bei über 20.000 €.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67485 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben