Badplanung Neubau - Kniestock 1,80m

5,00 Stern(e) 3 Votes
Ibdk14

Ibdk14

Ging das wirklich nicht, wenn die Trennwand so ungefähr sitzt und der Duschkopf daran festgemacht werden könnte? Wie immer nicht maßstabsgetreu, nur eine Skizze.
badplanung-neubau-kniestock-180m-537218-1.PNG
 
Y

ypg

Vielleicht so?
Obwohl ich dann zur Tür Duschen würde… eine Glastür plant ihr ja eh ein.
4A93BE84-F2FE-4C4C-9254-4A1C016EE7AA.jpeg

oder doch so, dann könnte man dieDusche etwas vorziehen und den freien Bereich als einbauschränke machen
badplanung-neubau-kniestock-180m-537223-1.jpeg
 
D

diehäuslebauer

Hey alle zusammen,

vielen Dank für die Vielen Inspirationen. Wir haben hier bei uns nochmal die Köpfe zusammen gesteckt und haben 2 Möglichkeiten gefunden die uns gut gefallen.

Variante 1: (Aktuell vermutlich unser Favorit)
badplanung-neubau-kniestock-180m-537260-1.png

Was sagt ihr dazu? Hier ist nur die Frage ob der Abstand zwischen Toilette und Waschtisch ausreichend ist um nicht "zu eng" zu sein.

Variante 2:
(Und ja man läuft hier auch direkt auf die Toilette zu ;-) )
Bildschirmfoto 2021-11-01 um 16.08.26.png

Was sagt ihr dazu?

Danke nochmal für den vielen Input.

Grüße
 
D

driver55

Ging das wirklich nicht, wenn die Trennwand so ungefähr sitzt und der Duschkopf daran festgemacht werden könnte? Wie immer nicht maßstabsgetreu, nur eine Skizze.
genau so würde ich es auch planen. Zutritt der Dusche von links (Spritzwand), wenn die Deckenschräge dort mitspielt.
+ Trennwand WC / Waschtisch.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13964 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben