Alternative Varianten Badezimmer-Grundriss Eigentumswohnung

4,80 Stern(e) 6 Votes
F

frankfurtpaar

Bitte nicht die Türen verkleinern, was man hat das hat man (wenn man mal mit einem Rolli rein muss).

Badewanne an die E Seite, Waschbecken kommt dann an die D Seite mittig, WC links neben der Türe. Dusche ebenerdig Ecke DB mit Glasrennwand hin zum Waschbecken.

Ergebnis wäre, beim Eintritt schaut man nicht gleich aufs Klo und der Blick zur ne Regendusche oder die Badewanne ist schön einladend.
Danke für den Vorschlag! Meinst du in etwa so?

alternative-varianten-badezimmer-grundriss-eigentumswohnung-535637-1.png
 
N

Nice-Nofret

Ich würde im Uhrzeigersinn wie folgt Anordnen, beginnend an der Wandplanlinks: Dusch mit Rundschiebetüreöffnung - Eckschacht - Klo - Badewanne - Ecke - Waschbecken.

Die Türe soweit wie Möglich nach planrechts ans Waschbecken rücken und nach außen öffnen lassen.
 
Ibdk14

Ibdk14

Nicht cm-genau, nur als Skizze. So hab ich mir das in meinem ersten Beitrag gedacht. Sieht ähnlich aus wie Nice-Nofrets Vorschlag klingt :-)

alternative-varianten-badezimmer-grundriss-eigentumswohnung-535641-1.PNG
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben