Malerarbeiten Neubau bei Q2 Wänden

4,70 Stern(e) 7 Votes
Tolentino

Tolentino

Was für einen Putz kriegst du? Gipsputz oder Kalkzement?
Mein Gipsputz Q2 ist so glatt, dass ich direkt darauf streichen werde (nach Grundierung) und nur an ein paar Stellen vorher etwas schleifen werde. Ich behaupte, damit zufrieden sein zu können.

Aber liebsten wäre mir irgendein Putz
Dann nimm Feinputz, das ist Farbe mit 0,5-1mm Quarzsand drin.
Aber pass auf deine Ellenbogen auf.
 
M

motorradsilke

Was für einen Putz kriegst du? Gipsputz oder Kalkzement?
Mein Gipsputz Q2 ist so glatt, dass ich direkt darauf streichen werde (nach Grundierung) und nur an ein paar Stellen vorher etwas schleifen werde. Ich behaupte, damit zufrieden sein zu können.
Ist bei uns auch so. Nur im Flur habe ich inzwischen Rollputz gestrichen, da ist mir der Gipsputz zu empfindlich. Sonst alle Wände erst mal weiß gestrichen.
Aber ich denke, das kommt auf die Ansprüche und auf die Möblierung an. Wir sind damit zufrieden und es kommen eh viele Bilder an die Wände. Wenn es uns nicht überall gefällt, werden wir im nächsten Jahr vielleicht nochmal irgendwo Tapete kleben.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben