Offene Galerie mit Treppe verkleiden

4,80 Stern(e) 4 Votes
P

Patrick93

Hallo,

wir haben eine kleine offene Galerie und vor kurzem eine Stahlwangentreppe eingebaut bekommen.
Da hängen jetzt schrauben raus und sieht optisch nicht gut aus. Bilder stelle ich im Anhang zur Verfügung.
Habt ihr paar Ideen wie man das lösen kann?
offene-galerie-mit-treppe-verkleiden-531457-1.jpeg

offene-galerie-mit-treppe-verkleiden-531457-2.jpeg
 
Tolentino

Tolentino

Die ganze Seite mit dem Parkett verkleben? Oder eben mit ner Stahlplatte entweder in gebürstetem Edelstahl oder in der Wangenfarbe.
Oder mit ner Gipskartonplatte drüber gehen und nochmal anstreichen.
 
face26

face26

Wer hat Euch denn die Treppe eingebaut?? Der Schlosser/Treppenbauer hätte das doch schon mit planen können/sollen und eine Stahlwange oder ähnliches mit einbauen können.
 
Y

ypg

Da hängen jetzt schrauben raus und sieht optisch nicht gut aus.
Meinst Du die zwei Bügel auf Bild 1? Putz nachgipsen und die Bügel in den grauen Farbton streichen wie die Treppe. Dann sieht es optisch wieder passend aus.
Wer hat Euch denn die Treppe eingebaut?? Der Schlosser/Treppenbauer hätte das doch schon mit planen können/sollen und eine Stahlwange oder ähnliches mit einbauen können.
Macht er aber nicht und ist nicht seine Aufgabe, wenn es ein GU-Haus ist mit Sonderleistung (Luftraum).
ich gehe einfach mal vom GU aus.
Der GU müsste auf die fehlenden Positionen aufmerksam machen und diese Leistung gleich mit der Sonderleistung „Luftraum“ koordinieren, aber das funktioniert bei den GUs nicht. Wenn man dann keinen Handwerker hat, der es von sich aus mit anbietet, dann ist das so. Je mehr Sondersachen man haben will, desto mehr gibt es Gründe, nicht mit GU zu bauen.
Ein Putzer kommt nicht nochmal wegen zwei Löchern, usw.
Zu der Seite auf Bild 2: Kleber selbst mit Spachtel entfernen und dann nachträglich weißen. Da was vorzukleben, nimmt die Ästhetik.
 
face26

face26

...weswegen ich auch schrieb hätte können/sollen.

Ich kenn die Vorgeschichte nicht.
Elegant ist das alles nicht. Wer hat den Parkett verlegt? Wenn da keine Stahlwange oder ähnliches schon vorher da war, dann macht man doch da ein Winkel/Profil oder ähnliches hin. Hat der Parkettleger nicht gefragt wie man da abschließt?

Zu der Seite auf Bild 2: Kleber selbst mit Spachtel entfernen und dann nachträglich weißen. Da was vorzukleben, nimmt die Ästhetik.
Und die Stoßkante vom Parkett? Einfach so lassen?

Komische Konstellation.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3402 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben