Welche Möbelhäuser könnt ihr empfehlen?

4,70 Stern(e) 10 Votes
S

shenja

Ich habe immer gerne bei Inhabergeführten Geschäften gekauft. Also eher bei kleineren Läden. Kaufe aber auch sehr gerne bei Turflon.

Ich finde die möbel von Loddenkemper, Oelde, sehr gut. Seit Jahren eine tolle Schrankkombi fürs Wohnzimmer zu Hause.
 
Y

ypg

Stilrichtungen. Modern nüchtern, Massivholzmöbel, asiatisch angehaucht, Lack und Stahl, Bauhaus usw.
Guter Punkt! Wenn Du auf 3er-2er-1er oder Möbelwände stehst, da bist Du bei den Möbelhäusern gut aufgehoben. Wenn man dann nach Geschmack die Möbel dort ausprobiert, erkennt man schnell das Preisgefüge. Teuer hat dann Softclose, abgerundete Ecken oder Schickimicki in der Schrankwand, günstig dann eher schmalwandig.
Eine doofe Frage an die Heavy User dieses Forums: ist das üblich, dass man für jeden Fitzel ein Thema aufmacht? Ich kenne das sonst eher gesammelt in einem Faden.
Threadleichen von 2018 oder älter holt man ungern vor. Neue Threads erhalten die Übersichtlichkeit ;)
Aber Du hast recht: mit der Suchfunktion hätte man erkannt, dass diese Frage schonmal kürzlich gestellt wurde. Ist halt in den Händen des TEs, mal das Forum in Gänze zu nutzen :cool:
 
M

minimini

Guter Punkt! Wenn Du auf 3er-2er-1er oder Möbelwände stehst, da bist Du bei den Möbelhäusern gut aufgehoben. Wenn man dann nach Geschmack die Möbel dort ausprobiert, erkennt man schnell das Preisgefüge. Teuer hat dann Softclose, abgerundete Ecken oder Schickimicki in der Schrankwand, günstig dann eher schmalwandig.

Threadleichen von 2018 oder älter holt man ungern vor. Neue Threads erhalten die Übersichtlichkeit ;)
Aber Du hast recht: mit der Suchfunktion hätte man erkannt, dass diese Frage schonmal kürzlich gestellt wurde. Ist halt in den Händen des TEs, mal das Forum in Gänze zu nutzen :cool:
So meinte ich das gar nicht unbedingt, eher:
hier sind ja gerade ganz viele aktuelle Fragen rund um das Projekt vom TE. Manchmal ist das ja auch hilfreich, Infos zum Gesamtprojekt zu haben :-)
 
S

Steffi33

Wir haben einige Möbel bei BAUR geordert. Wartezeit allerdings bis zu 3 Monaten. Wir haben gezielt nach Massivmöbeln gesucht und wurden nicht enttäuscht. Kam zwar in Einzelteilen zum selbst aufbauen. Die Schränke ließen sich aber wunderbar zu zweit aufbauen. Alles ist an den Möbeln aus Holz.. sogar Schubfächer und Rückwände. Also ich bin begeistert. Wir haben inzwischen weitere Stücke aus der Serie geholt („Rauna“). LG
 
N

nordanney

Für Massivholz und wenn Ihr aus NRW kommt, kann man hervorragend nach Holland fahren. Zum Beispiel Hazel & Henders als NL-Hersteller. Aber auch viele kleinere Geschäfte. Besseres Preis-Leistungsverhältnis als bei vielen Geschäften in D.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben