Haussanierung Baujahr 68, Schimmel und Co

4,70 Stern(e) 11 Votes
SumsumBiene

SumsumBiene

Danke euch für die, doch sehr vernichtenden, Antworten.
Vielleicht hatte ich eher auf sowas wie "könnte nur an den Fenstern liegen" oder ähnliches gehofft Mein Bauchgefühl wurde nun aber bestätigt.
Ich hab jetzt auch noch ein bisschen über Schimmelsanierung gelesen, das ist ja schon ziemlich aufwendig und keine Laienarbeit bei dem Umfang.
 
11ant

11ant

Ich hab jetzt auch noch ein bisschen über Schimmelsanierung gelesen, das ist ja schon ziemlich aufwendig und keine Laienarbeit bei dem Umfang.
Schimmel ist echt fies und nie Laienarbeit. Mir macht das Objekt aber auch insgesamt einen verwahrlosten Eindruck, und das so ganz und garnicht im charmanten Dornröschenschlaf-Sinne.
 
J

Joedreck

Also die Ölöfen kenne ich von 1910 ca... Es kann durchaus sein, dass miese Lüftung und schlechtes Heizverhalten zum Schimmel führt.
Der Keller ist bedenklich. Hier müsste bis auf die Mauern wirklich alles neu.
Ich würde nach BRW ein Angebot machen und mir dann viel Zeit für die Sanierung in Eigenleistung nehmen.
Dann wäre es preislich im Rahmen.

Sofern das nicht gewünscht/gewollt ist, ist das nicht euer Objekt.
 
SumsumBiene

SumsumBiene

Also die Ölöfen kenne ich von 1910 ca... Es kann durchaus sein, dass miese Lüftung und schlechtes Heizverhalten zum Schimmel führt.
Der Keller ist bedenklich. Hier müsste bis auf die Mauern wirklich alles neu.
Ich würde nach BRW ein Angebot machen und mir dann viel Zeit für die Sanierung in Eigenleistung nehmen.
Dann wäre es preislich im Rahmen.

Sofern das nicht gewünscht/gewollt ist, ist das nicht euer Objekt.

Was heißt BRW?
Zeitlich hatten wir bereits ca an 1 Jahr gedacht.


Schimmel ist echt fies und nie Laienarbeit. Mir macht das Objekt aber auch insgesamt einen verwahrlosten Eindruck, und das so ganz und garnicht im charmanten Dornröschenschlaf-Sinne.

Da wurde auch wirklich nix gemacht.
Lt Grundriss war ein Raum im Keller auch ein Stall.
Die Küche wurde ins Esszimmer gelegt. Hatten uns schon gewundert, weil das eine Zimmer nen Steinfussboden hat.
 
K

Klappradl

Das vergammelte Fenster sieht nicht danach aus, als ob da jemand noch gewohnt hat. Und wenn, dann unter sehr miesen Umständen. Aber auch das soll es in unserem Land geben. In das Haus ist offenbar kein Geld für Instandhaltung geflossen. Wobei es vielleicht auch noch schöne Ecken im Haus gibt, die nicht fotografiert wurden.
Das ist bestenfalls als Rohbau zu verwenden oder eben als Grundstück.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben