Bodentiefe Fenster im OG ohne Brüstung

4,50 Stern(e) 8 Votes
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

hatten das nur temp. als Option, benötigen wir aber nicht da wir uns im OG gegen bodentiefe Fenster entschieden haben. Deswegen bleibt dir leider nur googlen.
 
Y

ypg

40 cm Brüstung? Das muss angezweifelt werden!
? Brüstungen kannst Du ja setzen, wie es beliebt. Aber wenn Du meinst, dass 40 nicht ausreicht, gebe ich Dir recht.

Bodentiefe Fenster haben unterm Strich nur eine gute Eigenschaft- nämlich für die, die von unten vorbeigehen oder gegenüber stehen und in den Raum schauen können.
Für mich ist im privaten Geschoss alles unter Schoßhöhe Tabu, ich würde immer zu (gemauerten) Brüstungen raten.
Mit Rollläden gilt: entweder hoch oder bei Privats- und Intimsphäre ganz runter, nicht nur halb. Und dann ist es dunkel :(

Ansonsten für die Frage: Alternative Fenster mit einer horizontalen Zweiteilung, unten fest plus oben Fensterflügel. Aber das ist wohl nicht gewünscht?
 
M

Myrna_Loy

Mit Kindern im Haushalt würde ich das nicht riskieren. Wir haben in der Wohnung überall abschließbare Fenstergriffe. Vor ein paar Woche stand die Balkontür offen, da das kleine Kind mit Hilfe von einem Hocker und einer Kiste an den Schlüssel kam. Kind stand schon auf der Kübelpflanze, um besser über das Balkongitter schauen zu können.
Das große Kind kommt da eh ran und vergisst den auch gerne mal im Griff...
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1268 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben