Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)

5,00 Stern(e) 43 Votes
R

Rumbi441

Je nach Grundstücksart kannst du das doch auch selber machen? Vom Fixpunkt X Meter weg. Wenn das Haus steht kommt ja eh das Katasteramt und misst ein.
 
T

Tom1978

Je nach Grundstücksart kannst du das doch auch selber machen? Vom Fixpunkt X Meter weg. Wenn das Haus steht kommt ja eh das Katasteramt und misst ein.
Geht um die Baumfällung. Die eine Seite (links) ist noch Wald, genauso wie unser Grundstück. Da ist auch keine Abgrenzung. Der Baumfäller will wissen wie weit das Grundstück verläuft.

Was heisst das Katasteramt kommt? Kannst das näher erläutern? :-)
 
R

Rumbi441

wenn dein haus steht kommt jemand vom amt, misst dein haus ins grundstück ein und bekommt dafür Geld. Manchmal heisst es Katasteramt manchmal Vermessungsamt you name it. Die Daten kann man dann später einsehen bzw. sind online dann verfügbar.

Verstehe trotzdem nicht dein Problem. Dein Grundstück ist Wald. OK. Also muss das eh - zum größten teil alles weg? Da langt es doch wenn du auf den Meter sagst bis dahin kann er fällen der Rest bleibt steht. Würde mir das Geld für einen externen Vermesser sparen.
 
T

Tom1978

wenn dein haus steht kommt jemand vom amt, misst dein haus ins grundstück ein und bekommt dafür Geld. Manchmal heisst es Katasteramt manchmal Vermessungsamt you name it. Die Daten kann man dann später einsehen bzw. sind online dann verfügbar.

Verstehe trotzdem nicht dein Problem. Dein Grundstück ist Wald. OK. Also muss das eh - zum größten teil alles weg? Da langt es doch wenn du auf den Meter sagst bis dahin kann er fällen der Rest bleibt steht. Würde mir das Geld für einen externen Vermesser sparen.
Kriege ich vom Vermessungs-/Katasteramt auch die Grenzen gekennzeichnet für den späteren Bau des Zauns?
 
R

Rumbi441

hier in bayern wäre das über das Geoportal dann einsehbar also ja. nachdem du die vermessung bezahlst solltest du auch diese information dann bekommen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben