Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)

5,00 Stern(e) 43 Votes
B

Butzkey

Guten Tag,
Sind momentan auf der Suche nach einer Baufirma für ein Haus nähe Großkreutz.
Ich konnte die 116 Seiten leider nicht alle durchlesen, bist du generell zufrieden mit KB Brandis?
Erwähnenswerte Tücken?
Vielen Dank
 
N

Neubau2022

Guten Tag,
Sind momentan auf der Suche nach einer Baufirma für ein Haus nähe Großkreutz.
Ich konnte die 116 Seiten leider nicht alle durchlesen, bist du generell zufrieden mit KB Brandis?
Erwähnenswerte Tücken?
Vielen Dank
Generell bin ich sehr zufrieden mit KB Brandis. Das einzige was nicht stimmt; was aber nicht ungewöhnlich ist; ist die mangelnde Kommunikation (Schulnote: 4) während des Baus. Von der Qualität und den Gewerken sind die schon sehr sehr gut. Es waren schon zwei Hausforum-Member auf dem Bau. Wenn Du also Zeit und Lust hast, kann ich Dir den Bau zeigen und kurz über die Ausführung berichten.
 
B

Butzkey

Generell bin ich sehr zufrieden mit KB Brandis. Das einzige was nicht stimmt; was aber nicht ungewöhnlich ist; ist die mangelnde Kommunikation (Schulnote: 4) während des Baus. Von der Qualität und den Gewerken sind die schon sehr sehr gut. Es waren schon zwei Hausforum-Member auf dem Bau. Wenn Du also Zeit und Lust hast, kann ich Dir den Bau zeigen und kurz über die Ausführung berichten.
Danke für die Info!
Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung was die momentanen Eckdaten/Optionen sind?
Die Sachen im ersten Post sind ja nicht mehr aktuelle, korrekt?
 
N

Neubau2022

Danke für die Info!
Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung was die momentanen Eckdaten/Optionen sind?
Die Sachen im ersten Post sind ja nicht mehr aktuelle, korrekt?
Wenn Du das meinst, hier eine Zusammenfassung zum Bau:

- Grundstück: 1.472 qm (20m * 73m)
- Bungalow: 138 qm (nach dem verputzen) + 12 qm überdachte Terrasse
- Monolithische Bauweise (Poroton). Außen: 36,5 cm, Innen: 17,5 cm.
- Ausziehbare Treppe zum Dachboden. Dachboden wir als Nutzfläche genutzt. Ca. 23 qm bei einer Deckenhöhe von mind. 2m. Höchster Punkt hat 2,65m.
- elektrische Rollläden mit Bosch Smart Home Rollladensteuerung
- Erdwärmepumpe mit Flächenkollektoren und Temperierung /Kühlung (Bosch Compress 7800i LW)
- Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung (Bosch)
- Deckenhöhe (2,72m nachdem der Trockenbau erledigt ist).
- Einseitig beklebte Fenster (RC3; außen anthrazit, innen weiß)
- Hydraulischer Abgleich der Fußbodenheizung
- Bewegungsmelder innen und außen + Rauchmelder von Bosch (Twinguard)
- Photovoltaik-Anlage 13,26 kwp (komplett schwarz), inkl. Vorbereitung Batterie
- Klingel inkl. Videofunktion (wird vermutlich das neue von Eufy sein)
- Wallbox-Vorbereitung
- Außenbeleuchtung inkl. Bewegungsmelder
- Entwässerungsdrainage über den Flächenkollektoren
- Zaun inkl. elektrischen Tor, dazu 73m Seitenzaun Doppelstabmatten (selbst beauftragt; polnisches Unternehmen)
- ca. 40 qm Terrasse (selbst beauftragt; polnisches Unternehmen)
- Innen- und Außentüren (selbst beauftragt; polnisches Unternehmen)
- bezugsfertig (Böden und Malern werden ebenfalls erledigt).
- Möbeln wie Küche, Einbauschränke, Ankleide, Speiseraum (selbst beauftragt; polnischer Möbelbauer)

Komplett mit allen (Grundstück + Haus) kommen wir (Finanzierung + Eigenkapital) auf ca. 620.000 €.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97124 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben