Neubauprojekt, aber etwas begrenztes Budget

4,80 Stern(e) 13 Votes
H

haydee

Erstelle eine Liste mit euren Must have, nice to have alles andere weg lassen. Lass dich nicht verführen von den Möglichkeiten. Überlege realistisch was an Eigenleistung machbar ist. Wer zwei Linke Hände hat wird beim Hausbau nicht zum Superhandwerker

Warten würde ich nicht. Es wird nicht günstiger.
 
B

Bigmack155

Ja, ich bin damit einverstanden, dass die Preise nur in eine Richtung gehen ... nach oben. Ich denke, wir müssen nur Kompromisse eingehen.
 
11ant

11ant

Welche Hebel meinst du?
Bei "Hebel/Ytong/Silka" meinte ich den scheinbaren Konkurrenten von Ytong, die ebenfalls auch Bausatzhäuser anbieten;
bei "es gibt andere Hebel als Selbermauern" meinte ich Planungs- und Ausstattungsdetails wie Walmdach, Erker, Eckfenster und solche Sachen. Oder wer sein Haus in die allerhinterste Ecke stellt, kann die Einfahrt auch gleich mit Geldscheinen pflastern. Dutzende Teilaspekte läppern sich zu größeren Beträgen zusammen, als man mit Selbstmaurerlohn kompensieren kann.
 
Y

Ysop***

das Grundstück in einem kleinen Dorf. Ich habe besonders darauf geachtet, Hanglage zu vermeiden, damit der Boden fast vollständig flach ist. Es ist 20 km von Heilbronn entfernt. und 544 qm groß
Also hier in der Region ist es nicht unbedingt günstig. Ich fürchte, dass ihr mit eurem Budget nicht hinkommen werdet.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben