Keller Fußbodenheizung oder niedertemperatur Heizkörper

4,80 Stern(e) 6 Votes
P

Pwnage619

Ich verstehe das so dass die Rücklauftemperatur immer unter 50 grad sein muss
Das System muss ja eig effizient geplant sein wenn es die KFW 55 Zulassung bekommt
 
P

Pwnage619

Ich will mir aufjedenfall die Option offenhalten später aus dem Nahwärme vertrag auszutreten nach 15 Jahren

Welche Heiztechnik bleiben mir dann?

eigentlich nur die Luft-Wasser-Wärmepumpe oder?

ich habe keinen Gas Anschluss

Wenn ich auf eine Wärmepumpe umsteige dann ist das aufjedenfall von Vorteil im Keller auch die Fußbodenheizung zu haben oder?
 
P

Pwnage619

Hat jemand eine Ahnung wie die Fußbodenheizung bei Nah bzw Fernwärme funktioniert?

Bleibt das wasser bei mir im Haus im Kreislauf und es wird nur bei bedarf etwas warmwasser hinzugefügt um die Temperatur zu halten?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben