Ideen für Hausbau auf elterlichem Grundstück

4,60 Stern(e) 8 Votes
K1300S

K1300S

Je nach Artikel wird auch von nur 5' 5" gesprochen, was dann lediglich gut 1,6 m wären ... aber der Preis variiert auch von 950.000 bis 995.000. :rolleyes:
 
F

Frank_Schuster

Vielen Dank für den neuen Input! Ja, dass wir durch die Wände auch noch Wohnraum verlieren ist uns leider bewusst.
Die 5,7 m sind jetzt wahrscheinlich auch nicht unbedingt das Äußerste was dort geht, es war wie gesagt nur eine einfache Zeichnung um zu sehen wo auf dem Grundstück das Haus platziert werden könnte und wo die Einfahrt.

Mit dem Tiny Haus ist ein interessanter Vorschlag, aber scheint nicht sehr kostengünstig zu sein was dann den Quadratmeterpreis angeht ;-)

Nach allem was ich bis jetzt hier gelesen habe geht die Meinung der meisten in die Richtung dass ein zweites Haus auf diesem Grundstück nicht so viel Sinn macht. Wir werden wohl erstmal noch weiter nach einem eigenen Grundstück oder fertigem Haus suchen :)
 
Y

ypg

Sinn würde es machen... aber es ist absurd, sich über den Sinn Gedanken zu machen, wenn es eh nicht erlaubt ist.

Aber bevor Raterei um Sinn oder Unsinn ausartet:
Was hat denn jetzt das Bauamt am Telefon gesagt?
 
F

Frank_Schuster

Sinn würde es machen... aber es ist absurd, sich über den Sinn Gedanken zu machen, wenn es eh nicht erlaubt ist.

Aber bevor Raterei um Sinn oder Unsinn ausartet:
Was hat denn jetzt das Bauamt am Telefon gesagt?
Ich habe das Bauamt bisher noch nicht angerufen. Wir werden zunächst noch weiterhin nach einem eigenen Grundstück oder Haus schauen. Vielen Dank für die ganzen Informationen, Tipps und Ideen. :)
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80245 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben