Ideen für Aufteilung und Planung einer Wohnung

4,80 Stern(e) 6 Votes
Climbee

Climbee

Dann würde ich auf die modernen Durchlauferhitzer gehen, die sind sehr effizient und brauchen deutlich weniger Platz. Badewanne raus und schöne, große Dusche mit Durchlauferhitzer.

Küche: ums Eck, kein U, nur in der Nische und an der planunteren Wand; esstisch zur Garderobe hin und zwischen Küche und Wohnbereich. Wohnbereich vielleicht noch in Zonen aufteilen: große Couch zum TV gucken und kleine Leseecke.
 
E

evelinoz

bei 120cm Durchmesser Tisch, kommt niemand mehr aus der Ecke raus

welche Ansprüche habt ihr an die küche?

KS. GSP, Spüle, 60er Kochfeld mit BO unten?
 
A

Alessandro

eigentlich nur Grundausstattung. Wenn wir dort sind gehen wir eigentlich immer auswärts essen.
Wenn das Wetter mal zu schlecht ist, wird in der Wohnung hauptsächlich kalt gegessen.
Backofen sollte trotzdem vorhanden sein.

wäre mit Eckbank mehr Platz?

ideen-fuer-aufteilung-und-planung-einer-wohnung-450399-1.jpg
 
11ant

11ant

Die 7cm Innenwände dürften sämtlich weder tragend noch aussteifend sein, ich vermute sie aus auf die Schmalseite gedrehten Vollziegeln gemauert. Dennoch sehe ich die Wände auf der planrechten Seite von Deinen Gedankenspielen sämtlich unberührt bleiben, wenngleich der Grenzverlauf zwischen "Bad" und "Eltern" die Karten für eine Umgestaltung des Bades am ehesten neu mischen könnte. Im übrigen wäre mir bei einer "Ferienwohnung" dieser Größe der Gedanke naheliegend, einen Raum für Privatsachen (separate Bettwäsche etcetera) zu schaffen, um den immer noch nicht kleinen "Rest" unkompliziert zeitweise vermieten zu können.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97081 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben