Dämmung durch Baggerarbeiten beschädigt. Schlimm?

4,60 Stern(e) 7 Votes
B

Bookstar

Wenn da ein großer Stein zwischen liegt und die Dämmung eindrückt wird die Wirkung aufgehoben.
Richtig wäre die Noppenbahn einmal abzunehmen und zu checken, aber darauf wird sich wahrscheinlich keiner einlassen.
Aber nur an der einen Stelle. Das wäre verkraftbar. Wenn es aber mehrere Stellen sind, könnten feuchte Stellen auftreten im Keller.
 
D

danixf

Weiter wurde auf der Perimeterdämmung eine Noppenbahnschicht angebracht. Diese wurde an bestimmten Punkten an die Perimeterdämmung angebracht. Okay so? Konsequenz ist nun, dass viele Steine bei den Baggerarbeiten zwischen Perimeterdämmung und Noppenbahnschicht gefallen sind. Ist das schlimm?
Hab das dadurch so verstanden, dass an mehreren Stellen Steine reingefallen sind.. muss der TE sonst nochmal aufklären ob die nur an einer Stelle drin liegen oder überall
 
G

gamer456

Hab das dadurch so verstanden, dass an mehreren Stellen Steine reingefallen sind.. muss der TE sonst nochmal aufklären ob die nur an einer Stelle drin liegen oder überall
Nicht an allen Stellen - vereinzelt an mehreren Stellen. Da wo der Baggerführer nicht sauber gearbeitet hat.

Außerdem gibt es ja die direkten Beschädigungen der Noppenbahn und der Dämmung. Das ist nicht so schlimm wie die Steine?
 
D

danixf

Nicht an allen Stellen - vereinzelt an mehreren Stellen. Da wo der Baggerführer nicht sauber gearbeitet hat.

Außerdem gibt es ja die direkten Beschädigungen der Noppenbahn und der Dämmung. Das ist nicht so schlimm wie die Steine?
Die Noppenbahn ist nur ein mechanischer Schutz. Wenn die vereinzelt Beschädigungen hat passiert da nichts. Bei der Dämmung hängt es von der Größe ab. Wenn da so ein faustgroßer Stein eingedrückt ist würde ich das austauschen.
Hätte mir den Baggerfahrer mal vorgenommen. Man kann doch wohl die letzten 5cm Erde mit dem Spaten abstechen und muss da nicht mit der Baggerschaufel experimentieren.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7639 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben