Lieber bei Erstbezug keine Tapeten?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Ö

Ötzi Ötztaler

Generell leben wir in einer Zeit, wo jeder das macht, was er mag und möchte, ohne sich einem Zeitgeschmack unterzuordnen.
Warst du die letzten fünf Jahre mal in einem Neubaugebiet? Mir fiel dabei irgendwie auf, es gibt kaum weiße Häuser mit RAL7016 anthrazit Kunststofffenstern :-p
 
Golfi90

Golfi90

Und was bitte willst du denn da spachteln??? Gipskarton im Holzhaus kannst spachteln, aber doch keinen Putz. Das wäre absoluter Blödsinn.
Bitte?!

Wie wird denn eine Q4 Oberfläche im Innenausbau hergestellt?

Es wird mehrmals gespachtelt und geschliffen. Anschließend gestrichen...

Vollflächig spachteln, dann schleifen und anschließend mit Malervlies bekleben ist doch heutzutage an der Tagesordnung?!
 
S

Steffi33

Bei uns wäre das Tapezieren mit einem Vlies mit 5000,- EUR Aufpreis verbunden!! Haben wir dann weggelassen und nur den Putz streichen lassen. Wir mögen die etwas rauhe Putzoberfläche.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben