Geld für Aufnahme von Erdaushub verlangen

4,80 Stern(e) 4 Votes
B

Bookstar

Entweder es ist guter Aushub, dann bekommt er den immer umsonst los bzw kann sogar Geld dafür verlangen. Ist es schlechter lehmiger oder felsigen Aushub, dann willst du ihn sicherlich auch nicht haben. Wenn es mittlere Qualität zum auffüllen ist, dann ist kostenlose Anlieferung schon sehr fair.

Dein Plan hat also massive Logikschwächen.
 
N

netuser

Guten Morgen zusammen!

Entschuldigt, dass ich den Thread für eine eigene Frage missbrauche, passt aber gerade "zum Thema".

Wir haben seit einiger Zeit ein offen stehendes Grundstück im Neubaugebiet.
Vor ein paar Wochen mussten wir feststellen, dass jemand einen "Berg" Erdaushub darauf abgelegt hat. Zunächst gingen wir davon aus, dass der noch vom Nachbarn ist, der schon fleißig baut und den sicherlich noch wegräumt.
Nun kam vor einigen Tagen ein weiterer Haufen dazu, der sicherlich nicht vom Nachbarn kam und sonst auch "keiner gewesen" ist.

Offensichtlich haben wir schon mal den Fehler gemacht am Grundstück keinen Bauzaun errichtet zu haben.
Hat jedoch vielleicht einen Tipp wie man in dem Fall vorgehen sollte/könnte außer die Kröte zu schlucken und selbst alles zu entsorgen?
 
Ö

Ötzi Ötztaler

Anzeige erstatten

Und ich bezweifle ein wenig dass das unbedingt Z0 Aushub sein wird... Möglichkeit zur Aufstellung einer Kamera?
 
N

netuser

Anzeige erstatten

Und ich bezweifle ein wenig dass das unbedingt Z0 Aushub sein wird... Möglichkeit zur Aufstellung einer Kamera?
Schade, dass der Baubeginn mit Anzeigen losgehen müsste... aber ja, schauen wir mal, wenn sich zeitnah keiner findet

Kameraaufstellung wäre nicht unmittelbar möglich... dagegen wäre das Aufstellen eines Bauzauns vermutlich einfacher und effektiver oder!?
 
Y

ypg

Ein Bauschild mit „Privatgelände“ „Betreten verboten“ ist ein Weg, es anzuzeigen, dass der Grund eben nicht für Fremde da ist.
 
Ö

Ötzi Ötztaler

Kamera Attrappe und Hinweis Schild tut zur Not auch. Besser eine Attrappe mit einem sichtbaren Funksender dran.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben