Kurz vor Kaufzusage einer ETW - Fragen und Zweifel

4,30 Stern(e) 3 Votes
U

Unsure

Mein Balkon ist nicht so gross. Ca 6m2. Reicht mir aber. Ich kann draußen sitzen.

Meine Mutter hatte lange einen Balkon von 18m². Der war auf verschiedenen Ebenen begrünt und sah super aus.
Kannst du von dem Balkon bitte mal ein Foto machen, wenn es ok für dich ist? Das scheint "standardgröße" aktuell zu sein und ich kann mir das nicht so richtig vorstellen. Aktuell haben wir einen riesigen Balkon - dürften auch so an die 16-18 qm2 sein.
 
B

Bertram100

Mein Balkon ist im Moment nackig. Da steht gar nichts drauf, noch nicht einmal1 Pflanze. Ich ziehe demnächst um. Im Internet kannst du dir ja mal begrünte Balkone angucken.
 
N

NoggerLoger

Kammer wollten wir einplanen, geht aber nicht, außer jemand hat ne Idee . Haben aber eine große Küche und einen Schrank fürs Schlafzimmer geplant. Waschmaschine und Trockner kommen in den Trockenraum. Wir bekommen viel licht da Südausgerichtet und keine Häuser die was verdecken. 1OG wäre für uns nichts wegen den geplanten Kindern. Ansonsten haben die oberen Wohnungen eine hammer Aussicht darauf bin ich echt neidisch.

Hier noch der alte Grundriss (3 Zimmer) aber mit Garten. Würde dann auch updates zur Einrichtung posten falls Interesse besteht.
kurz-vor-kaufzusage-einer-etw-fragen-und-zweifel-423730-1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Unsure

Ich hatte die Frage mal irgendwo hier gestellt, finde es aber nicht mehr. Welche Gründe gibt es das ein Bauträger heute noch mit KfW70 wirbt? Ich dachte KfW55 wäre Standard. Ist das negativ zu bewerten, wenn noch nach dem "alten Standard" (müsste Energieverordnung 2016) gebaut wird?
 
N

NoggerLoger

Unsere Wohnung wird nach Energieeinsparverordnung 2016 gebaut. Die Mehrkosten bekommst du höchstens durch den kfw Zuschuss raus. Wir hatten die letzten Jahre keinen richtigen Winter mehr dafür aber heiße Sommer, da bringen dickere Steine mehr als Dämmung. Die ganzen KFW 55 Wohnungen wurden hier mit Fertigbauteilen gebaut. Großen Nachteil zwischen Energieeinsparverordnung 16 und KFW sehe ich nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben