KNX Planung - Integration Bussystem

4,50 Stern(e) 6 Votes
rick2018

rick2018

Gibt auch gut Outdoor APs von Unifi. Würde bei einem System bleiben.
Ob man es „frei“ macht muss jeder für sich entscheiden. Aber wie @superzapp geschrieben hat ist es haftungstechnisch kein Problem mehr.
 
rick2018

rick2018

Beim Router dann das Wifi ausschalten.
An der Decke eine tiefe Dosen setzen und das Lan-Kabel dort rein.
An das Kabel eine Keystonemodul machen und mit einem kurzen Patchkabel mit dem AP verbinden. Den AP montierst du dann über das Loch/Dose. Somit alles sauber verdeckt.
Bei zwei APs (Max. falls noch draußen) kannst du die Injektoren für das POE verwenden. Falls du noch Kameras oder weitere POE Geräte planst macht ein POE Switch Sinn.
Würde auch bei Unifi bleiben. Dazu eventuell noch nen Cloudkey und USG. Geht aber auch ohne. Nur kannst du dann einige Funktionen nicht nutzen.
 
D

Danvane

Danke für die detaillierten Ausführungen @rick2018 !
Die Planungen rund um Kameras, usw. gehe ich demnächst an!

knx-planung-integration-bussystem-399882-1.png


Rot umkreist jetzt die Position für den AP. Dort verspreche ich mir dann den meisten Nutzen, da dort dann die sofas stehen und Bewohner sowie Gäste hier am ehesten mit WLAN-Geräten hantieren. Fernseher und Co. sind sowieso am LAN. Am roten Kreuz könnte ich mir den Outdoor AP vorstellen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum KNX / EIB gibt es 71 Themen mit insgesamt 2392 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben