Gäste WC (1,65qm) und Bad (4,88qm) Sanierung

4,30 Stern(e) 4 Votes
D

dankon7gookoel

Prinzipiell gebe ich dir Recht. Aber hier war von Kindern (ein und drei Jahre) die Rede. Wenn, dann ist hier eine Badewanne sicherlich sehr sinnvoll.

Ja das stimmt, wie gesagt mit der Badewanne das ist einfach auch in Zeiten von Corona eine Möglichkeit Zeit zu verbringen das noch relativ sinnvoll. (Nachhaltigkeitskriterien mal beiseite , natürlich verschwenden wir damit auch Trinkwasser)

ich denke die Badewanne quer in den Raum an der oben top Ecke müssen wir einfach so belassen. eine Duschfunktion ist aber eine gute Idee und wir würden uns diesen Kompromiss gegebenenfalls durch eine gute (!) Trennwand die auf die Badewanne montiert wird erkaufen .

was würden wir denn mit der Schiebetür gewinnen? Ich glaube auch ist eine Badewanne einfach einfacher zu Händeln und schafft mehr Freiheit mit dem Boden während eine klassische 90 × 90 dusche schon viel eher für Feuchtigkeitsstürze im Bad sorgt. inzwischen haben wir auch ein Angebot von einem Fliesenleger der die Badewanne ebenfalls quer oben geplant einen richten möchte .
 
S

Scout

was würden wir denn mit der Schiebetür gewinnen? Ich glaube auch ist eine Badewanne einfach einfacher zu Händeln und schafft mehr Freiheit mit dem Boden während eine klassische 90 × 90 dusche schon viel eher für Feuchtigkeitsstürze im Bad sorgt. inzwischen haben wir auch ein Angebot von einem Fliesenleger der die Badewanne ebenfalls quer oben geplant einen richten möchte .
Du würdest den Platz planunten aus #9 auch nutzen, nämlich für Becken und neu: das WC. Und hättest planoben dann ausreichend Platz für eine großzügige Eckwanne , eine Wanne/Dusch-Kombi oder aber eine kleine Wanne plus extra Dusche.

Kannst du vielleicht noch vorhandene Wasser und Abwasseranschlüße in eine bemaßte Skizze eintragen?
 
D

dankon7gookoel

Du würdest den Platz planunten aus #9 auch nutzen, nämlich für Becken und neu: das WC. Und hättest planoben dann ausreichend Platz für eine großzügige Eckwanne , eine Wanne/Dusch-Kombi oder aber eine kleine Wanne plus extra Dusche.

Kannst du vielleicht noch vorhandene Wasser und Abwasseranschlüße in eine bemaßte Skizze eintragen?
Wg. der Wasser und Abwasseranschlüsse: mache ich noch. Gedankt.
Wir sind auch übereingekommen, dass wir die Toilette im Gästebad belassen, dann gibt es nur einen 1,4 qm großen Ort wo es stinkt. Allerdings ist dieser dann mit Warmwasser und Heizung. Das muss reichen
Viele Grüße , Daniel
 
D

dankon7gookoel

Wg. der Wasser und Abwasseranschlüsse: mache ich noch. Gedankt.
So hier mal noch mal bemaßt mit Wasseranschlüssen.

Im Familienbad von unten 1,95 cm entfernt : der Wasseranschluss

gaeste-wc-165qm-und-bad-488qm-sanierung-396764-1.png


Im Gästebad nahezu mittig, hier müsste versetzt werden wenn man tatsächlich das WC näher an die Tür möchte.
gaeste-wc-165qm-und-bad-488qm-sanierung-396764-2.png


OT / Off-Toppic: ich hatte gesern mal mit Reuter und Megabad telefoniert. Bis lagernde Ware derzeit ankommt , dauert es eineinhalb bis zwei Wochen
wir überlegen halt doch auf unseren Installateur nach der Bemusterung zu fragen, aber eigentlich will ich das nicht. Es ist einfach nicht zeitgemäß und wenn ich 20.000 Euro versinke, dann möchte ich auch gerne selbst entscheiden was da verbaut wird. F*** Corona, macht alles noch schwieriger.

@all : kennt jemand das Werkprofi Portal : da sind wohl nur Handwerker die kein Problem damit haben, auch Reuter Ware zu verkaufen und / oder mit dieser schon zu beraten. (zwei Installateur hatten sich zwar darauf eingelassen aber Beratung fand null... Sehr unerfreulich , hatte keine Ahnung von den "traiditionellen" Praktiken bei manchen dienstleistern diesem Gewerke. Ich hatte jeweils angeboten dass Sie ein Stundenabrechnungsmodell vorlegen auf Euro / Stunde GROB , Schätzung! Dann würden wir zusammen lagerware anschauen und ich bekäme Beratung , das würde auch bezahlt auf die Stunde)... Warte noch ein zwei Tage auf Rückruf , hatte hier den Warenkorb zugesandt und dann muss ich wieder einen Betrieb suchen...
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben