Einfamilienhaus 150qm - Ruhiges Dörfchen, Platz zu den Nachbarn

4,30 Stern(e) 4 Votes
L

Lisa24

Das könnte dann aber eng werden, wenn das Ehe-Bett an die Treppenwand soll. Am besten mal möblieren. Normalerweise braucht es wenigstens etwa 3,40m Stellflächen-Breite. Da ist die Tür schnell im Weg. Die kann man auch nicht mal eben versetzen, sonst fehlt die Stellfläche für den Schrank.

Die Fenster planoben (Nordostseite) könnte man noch optimieren. Bei Satteldach ist das aber nicht so wichtig. Das WC-Fenster im EG stört die Perfektion - aber vielleicht ist das gar nicht so schlimm. Wer mutig ist, macht den Rahmen extra Pink.
Jetzt weiß ich gar nicht ob ich dir schon geantwortet hatte, also hier die Antwort
Im OG sowie EG passt das Doppelbett wunderbar hin mit Platz auf beiden Seiten, haben wir schon alles nachgemessen. Genau der Schrank soll hinter die Tür. Ist und bleibt ein Schwebe-Türen-Schrank, da geht das gut, hatten das schon mal in einer Wohnung und war völlig ok und gut.

Die Fenster sind für uns soweit ok, anders geht es auch innen nicht bzw. dann ist innen kein Platz für die Wand im Bad etc.
Grüße
 
L

Lisa24

Da sehe ich 17 cm Fußbodenaufbau, aber keine Rohdeckendicke (?)
Wir haben noch andere Höhenmaße, das passt alles so.
Ja das reicht uns völlig, warum denn Höher? Was hat man von der Höhe? Außer das die warme Luft nach oben steigt und es kühler wirkt. Außerdem haben wir eine maximale Giebelhöhe ?? (oder wie man das nennt) und mit den jetzigen Maßen halten wir die gerade so ein, tiefer wollen wir nicht runter, da die Straße schon Höher liegt und wir schon eine Hebeanlage benötigen für den Keller, sonst würden wir noch eine zusätzlich für das EG und eine Fäkalienhebeanlage. benötigen.
Grüße
 
L

Lisa24

Ich hoffe das ich niemanden vergessen habe, wenn dann einfach noch mal kurz melden.
Grüße an alle und schon mal Danke für euer Feedback
 
S

Snowy36

Mir würde eine Speis fehlen ...

Und noch ein Vorschlag , hab gesehen die Waschmaschine is im EG und das Bad vom OG oben drüber genau , wie wäre es mit einem Wäscheabwurfschacht?

Generell erscheint es mir als würdest du an deiner Planung rein garnix ändern wollen , wozu diskutieren wir denn dann ?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.08.2010Unterste Schubladen beim Ikea Pax Schrank einbauen Beiträge: 14
31.12.2018Idee Schlafzimmer - Bett / Schrank Anordnung Beiträge: 32
29.11.2015Ikea Utrusta Hebe-Scharnier in Faktum Schrank einbauen Beiträge: 12
11.05.2016Ikea Utrusta Scharnier am Schrank montieren, Montageanleitung Beiträge: 16
27.05.2018Schuhe an der Terrasse; wohin damit? Wäre ein Schrank die Lösung? Beiträge: 28
04.03.2019IKEA Besta Schrank in sich schief - Was kann man tun? Beiträge: 11
04.09.2023Küche - fehlender Schrank - Einbehalt gerechtfertigt? Beiträge: 13
17.10.2020Schrank vor gedämmter Außenwand - Schimmelgefahr? Beiträge: 10
17.06.2019Schrank mit Luft-Wasser-Wärmepumpe, Wasserspeicher.. Kennt ihn jemand? Beiträge: 24
31.05.2012Kleiner weißer Ikea Schrank mit floraler Tür? Beiträge: 12
12.11.2019Schrank für Hauswirtschaftsraum Beiträge: 21

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben