Erdkabel in 2 Kreise aufteilen

4,30 Stern(e) 4 Votes
L

laley

Oops ok.

Naja die 100m waren großzügig aufgerundet.
Aber allein die Leitung von Terrasse bis zum Verbraucher werden schon 50m erreichen können.
Wenn man noch die Leitung im Haus mitrechnet sind die 100m nicht so übertrieben.

Ich denke im Endeffekt wird ein Kreis 10m haben und der andere 50m. (Gemessen von der Terrasse)

Aber das Erdkabel was jetzt liegt, ist ja auch nur 2,5qmm wenn ich es richtig im Kopf habe.
Dann nutzt mir ein dickeres Kabel im Rest des Garten doch eh nichts, oder?
 
D

Dogma

Nein bringt nicht wirklich was, denn der "Flaschenhals" wäre ja der Übergang auf das Kabel mit 2,5qmm. Also wie schon jemand hier geschrieben hat wäre ein Übergangskasten oder Feldverteiler gut. Da machst du eine 6A Sicherung für die 50m Leitung und eine 16A für die 10m Leitung rein. Aber nur wenn du 2x Neutralleiter nutzt
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben