Unebene Wand verkleiden in Gäste WC

4,30 Stern(e) 4 Votes
X

X_SH5_X

Hallo zusammen,
folgendes Problem habe ich. Im Gäste WC wurden Fliesen entfernt und es soll neu gemacht werden. Allerdings sollen nicht mehr alle Wände gefliest werden, sondern teilweise tapeziert bzw. verputzt. Jetzt habe ich an der Wand noch Klebereste, welche mühsam zu entfernen sind. Und selbst wenn ich alles entfernt bekomme, die Wand ist danach nicht wirklich eben.
Im Baumarkt habe ich jetzt so Art Isolierplatten gefunden, welche nicht sehr dick sind und direkt tapezierbar sind.

Kann man sowas ohne Probleme an die Wände machen? Würde mir damit mühsames spachteln etc. ersparen.
Oder hättet ihr hier sonst Tipps? Aus meiner Sicht mit Sicherheit jetzt kein Lösung wie man es überall machen sollte, aber finde für das Gäste WC ausreichend. Wenn ich den Fliesenleger richtig verstanden habe wollte er so eine Wand im Haupt WC auch Beplanken, allerdings mit einer Wedi Platte. Danke
unebene-wand-verkleiden-in-gaeste-wc-378787-1.jpeg
 
C

cschiko

Also man kann vielleicht auch die Dämmplatten nehmen, aber grundlegend würde ich dan am ehesten die Wand mit Gipskartonplatten oder Ähnlichem (z.B. Wedi) Beplanken. Die kann man ja eben auch ankleben, für ein Gäste-WC dürfte dabei aber eine grüne Feuchtraum Gipskartonplatte reichen.
 
X

X_SH5_X

Problem ist nur, dass die Wedi Platte doch so geriffelt ist, nicht plan. Daher hatte ich an diese Platte gedacht. Rigips ist doch definitiv dicker als 4mm oder gibt es da auch so dünne Platten?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3402 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben