Silikonharz oder Dispersion - Welche Farbe für Innen?

4,00 Stern(e) 11 Votes
F

fluxxis

Danke für euer Feedback, in der Summe bestätigt das meine Meinung - zu den Farben und zu den Handwerkern

Wir hatten zwei vor Ort, beide würden mit Dispersion streichen, die anderen Angebot "aus dem Netz" (aber auch von lokalen, ausgebildeten Malern) waren gemischt, sobald es etwas günstiger wurde Silikonharz statt Dispersion.
 
Nordlys

Nordlys

Er meint, seine Silikatfarben nehmen Feuchte auf und geben sie wieder ab. Stimmt. Dispersionen sperren.
Aber in unseren geheizten Häusern, deren Fenster mit SigaCrall abgeklebt sind und nichts reinkommt, will ich evtl. gar nicht, dass da noch Feuchte aus der Luft gesaugt wird. tendenziell sind moderne Häuser eh zu trocken. Fakt ist: In Dispersionsfarbenräumen wohnt es sich auch sehr gut.
 
Y

ypg

Und warum ? Im Eigentum ? Willst du da nicht dass deine Wand „atmet“....?
Und warum ? Im Eigentum ? Willst du da nicht dass deine Wand „atmet“....?
Was hat das mit „Eigentum“ zu tun?

Dispersionsfarbe ist atmungsaktiv.
... mag sein, dass Deine Wände atmen. Meine nicht. Weil: Wände können nicht atmen. Denen geht es mit ihren/meinen Anstrichen sehr gut. Passt alles. Läuft.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.09.2021Q2 Wände verputzen mit Rollputz oder andere Empfehlung? Beiträge: 27
21.08.2021Wände Malervlies / Decke Kalkfarbe? Beiträge: 22
06.04.2018Grundrissänderung - Tragende Wände in Wohnung. Was tun? Beiträge: 14
19.04.2017Elektroosmose, um feuchte Wände zu sanieren Beiträge: 11
29.07.2019Wände neu verputzen/verkleiden (mit Fotos) Beiträge: 12
18.07.2018Garagenbau aus Beton! 3 Wände oder Hausanbau? Was meint ihr? Beiträge: 26
04.01.2017Wände im Neubau verputzen oder Vlies? Beiträge: 16
20.02.2014feuchte Wände an Terrassentüren und Haustür Beiträge: 12
28.06.2015Wände vor den Fußböden fliesen? Beiträge: 11
12.06.2014Wände Neubau Einfamilienhaus, EG verlaufen schief, Fehlerbehebung Baumangel Beiträge: 19
27.03.2014Was muß man beim Wände entfernen/versetzen beachten? Beiträge: 10
19.11.2013Wände aus Styrodur oder Styropor? Beiträge: 11
02.08.2017Kosten für Innenausbau Bodenbeläge, Wände, Decken Beiträge: 24
10.01.2009weisse wände gelb wegen Nikotin Beiträge: 12
17.05.2022Dekorfliesen - 3d Fliesen - zeigt her eure besonderen Wände Beiträge: 34
06.04.2023Fliesenmuster Wände im Badezimmer Beiträge: 26

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben