Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

4,70 Stern(e) 20 Votes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Crossy

80 cm find ich arg wenig. Wir haben ein Vordach in U Form mit großer Spannweite und 1,2m tiefe.
Ich hätte jetzt gesagt, dass es mind 1m sein sollte. Aber muss natürlich auch in den Gesamtproportionen harmonieren. Kommt wohl auch auf die Ausrichtung an und von wo der Wind normalerweise kommt. 80 cm kommt mir aber nicht nach einem richtigen Schutz vor
 
K1300S

K1300S

Wir haben 1 m Vordach in 3 m Höhe und den Eingang 1,2 m eingerückt. Ohne Einrückung wäre es bei starkem Regen knapp.
 
C

Curly

unser Vordach ist in Richtung Nord/Ost und von dort kommt so gut wie nie Regen, von daher passt es bei uns mit 90cm, weniger würde ich nicht machen.

LG
Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben