Varianten zur Anordnung TV- und Sofa-Bereich!

4,00 Stern(e) 7 Votes
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ich habe so eine motorisierte Halterung. Ist schon ganz praktisch. Dennoch haben wir unser Sofa so angeordnet wie im ersten Entwurf dass es eine der Terrassentüren verdeckt. Von außen ist dies tagsüber nicht zu sehen da ja Vorhänge vorhanden und in der Dämmerung gehen die Rollläden runter da sieht man es auch nicht.

Also ich würde es womöglich so lassen wie jetzt die Kabel etc. schon liegen. Gerade das schauen zwischen zwei anderen Lichtquellen würde ich als störend empfinden.
 
H

hampshire

Von der Zeit, die ich im Haus im Wachzustand verbringe, erhält der Fernseher keine 10% Aufmerksamkeit. Ferner ist es kein Arbeitsgerät. Dementsprechend bekommt das Gerät eine geringe Priorität in der Raumgestaltung. Für keinen Fernseher der Welt würde ich ein Fenster mit einem Sofa direkt zustellen und Kompromisse in der Behaglichkeit im Raum eingehen.
Nun ist jeder Jeck anders...
 
Pinky0301

Pinky0301

Die Ansicht von außen würde jetzt mich nicht stören. Finde es aber immer schade, wenn so große Fenster geplant werden und dann kann man nicht rausschauen. Das Problem haben aber die meisten Grundrisse. Wir hatten das Sofa quer zum Fenster stehen, weiß aber nicht, ob das in dem Grundriss hier passen würde.
 
V

vaderle

Also wir haben noch mal eine Nacht drüber geschlafen. Wir sind Beide eigentlich keine TV-Dauerschauer und am Ende soll natürlich nicht das Haus um den Fernseher gebaut werden. Von meiner Seite hätte ich kein Problem mit der Ursprungsversion gehabt aber ich kann auch meine Frau verstehen. Freistehende Türen sehen schon in der Gesamtoptik besser aus. Ich weiß, dass ein Flachbildschirm eigentlich nicht in eine Ecke gehört aber die folgende Variante wäre auch für mich akzeptabel. Wie gesagt, die Einhaltung der goldenen Technikregeln ist für uns nicht so wichtig wie das Haus als Gesamtpaket. Und mit der Variante sollte man entspannt nen Film sehen können. Mal schauen wie lange wie nun bei dieser Variante bleiben

varianten-zur-anordnung-tv-und-sofa-bereich-367322-1.png
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen

Ähnliche Themen
23.12.2016Bodentiefe Fenster - wie Sofa stellen? Beiträge: 12
12.09.2016Wohnzimmer: Wie Sofa, TV und Schränke stellen? Beiträge: 32
04.06.2020Mögliche Sofa- und TV-Position im Wohnzimmer gesucht. Beiträge: 15
12.02.2024Nicht-bodentiefe Fenster im Wohnzimmer unmodern? Welche Vorhänge? Beiträge: 17
12.12.2017Welcher Mindestabstand zwischen Kamin und Fernseher? Beiträge: 11
27.11.2020Bodentiefe Fenster nach außen öffnend, für mehr nutzbaren Platz innen Beiträge: 33
19.02.2021Holz-Aluminium-Fenster worauf achten Beiträge: 17
31.07.2016Aufmusterung Elektro, Q2, Badfliesen, Drempel, bodentiefe Fenster Beiträge: 23
04.10.2022Haus von 1988 sanieren - Fenster und Haustüre? Beiträge: 13
24.05.2023Nachträglich Fenster einbauen? Beiträge: 25
01.11.2019Treppenwange teilweise vor Fenster - Wange aussparen? Beiträge: 16
29.11.2022Frontansicht Fenster sind suboptimal und müssen optimiert werden Beiträge: 90
10.07.2022Badplanung 14m², Neubau, quadratisch, zwei Fenster Beiträge: 70
06.09.2019Darf man bei einer Lüftungsanlage die Fenster nicht mehr öffnen? Beiträge: 15
09.06.2021Hauswirtschaftsraum Raum ohne Fenster - Lüftungsanlage ausreichend? Beiträge: 26
09.03.2022Bodenauslässe (Zuluft) unter Sofa und Schreibtischen? Beiträge: 36
19.05.2018Grundriss Neubau Einfamilienhaus: Fenster/Türen/Innenwände Größe/Anordnung ok? Beiträge: 20
15.03.2024Fassadendämmung, Folgen für Fenster, Rollladenkasten und Anbauten Beiträge: 14
05.11.2020Öffnungsmöglichkeit der Fenster mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung - Ideen zur Planung Beiträge: 60
24.06.2021Inotherm Fenster Erfahrungen - Haus-Sanierung Beiträge: 24
22.09.2020Welche Mittel für Bauendreinigung / Fenster und Fliesen putzen? Beiträge: 19
08.07.2019Bungalow 135qm: Grundriss + Fenster Beiträge: 104
03.11.2021Grenzständige Bebauung geschlossene Bauweise - Fenster Nachbarbebauung Beiträge: 13
09.04.2022Grundriss Einfamilienhaus 150qm - Fenster- und Badplanung Beiträge: 18
02.11.2021Badewanne vor Fenster, Brüstung zu niedrig, GU stellt sich quer Beiträge: 48
29.04.2021Fenster im Gäste WC/Gästezimmer trotz Garage möglich? Beiträge: 33
21.02.2016Sichere Fenster/Haustüre für Randlage Beiträge: 34
11.11.2019Grenzbebauung Garage, Fenster möglich Beiträge: 19
10.11.2015Grundriss Einfamilienhaus geplant, Fenster gefallen uns Beiträge: 43

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben