Grundrissplanung Neubau Einfamilienhaus mit Doppelgarage (Stadtvilla)

4,00 Stern(e) 24 Votes
Y

ypg

Wie kommst du auf 6 Türen?
Wenn der Waschraum in den derzeitigen Vorratsraum kommt, gibt es noch 1 Tür von Diele in Waschraum und 1 Tür in das Nebengebäude. Zusätzlich noch 1 Tür von Garage in den Vorrats- und 1 Tür in den Heizungsraum.
Also in Summe 4 Türen.
DERZEIT sind es 6 Türen. Die meisten kommen dort mit einer aus
Demnach kann man auch geträumte 4 Türen als massig Aufwand bezeichnen.
 
M

maxl229

Ich habe mal etwas gezeichnet. - Hoffe man kann grob erkennen, was gemeint ist.
Was denkt ihr?
Hintergrund der Türen ist auch die Ausgestaltung des Waschraums als Bügel- und Abstellraum für Putzsachen o.ä.
Waschraum wird somit beheizt, während Vorratsraum kühl bleiben kann, weil Vorräte und Getränke gelagert werden etc.
Somit bleibt der eigentliche Heizkreis im Haus, während Nebengebäude und Garage „kalt“ bleiben.
grundrissplanung-neubau-efh-mit-doppelgarage-stadtvilla-366144-1.jpeg
 
kbt09

kbt09

Somit bleibt der eigentliche Heizkreis im Haus, während Nebengebäude und Garage „kalt“ bleiben.
Milchmädchen, denn die Technik ist ja auch im Nebengebäude.
Die Änderung wird Auswirkungen aufs OG haben.
Waschen und Trocknen .. Wäsche mal draußen aufhängen wird da aber zum Langlauf .
 
Y

ypg

Abstellraum für Putzsachen o.ä.
Für die sollten Schränke ausreichen.
Bügelt Ihr tatsächlich in einem solcher Räume?
Waschraum wird somit beheizt, während Vorratsraum kühl bleiben kann, weil Vorräte und Getränke gelagert werden etc.
Innerhalb der Thermik bekommst Du kaum einen Raum so richtig kalt. Und schliesslich hast Du ja auch im Anbau noch die Technik...
Somit bleibt der eigentliche Heizkreis im Haus, während Nebengebäude und Garage „kalt“ bleiben.
... mit der Heizung... Ich glaube, Du verläufst Dich da in etwas, was nicht so wird, wie Du Dir das denkst.
 
M

maxl229

Die Änderung wird Auswirkungen aufs OG haben.
Inwiefern? Kann es mir schwer vorstellen...
Ich habe mir gedacht, dass die Treppe im OG einfach gespiegelt und die Fläche aktuell links neben der Treppe nach rechts rückt. Oder mach ich einen Denkfehler?
Bügelt Ihr tatsächlich in einem solcher Räume?
Ob es nachher so sein wird, werden wir dann sehen.
Aktuell ist meine Freundin der Meinung, dass sie einen vollausgebauten Wasch- und Bügelraum möchte..Instragram lässt grüßen.
... mit der Heizung... Ich glaube, Du verläufst Dich da in etwas, was nicht so wird, wie Du Dir das denkst.
Also zur Heizung muss man noch sagen, dass keine Luft-Wärmpe-Pumpe sondern eine Gasheizung mit Solarthermie verbaut werden soll. Ob das ein Unterschied zu deiner Aussage macht, weiß ich nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben