Nur ein Teil der Baugenehmigung erfüllbar? Wie lange gilt Baug.?

4,00 Stern(e) 8 Votes
S

Solala77

In Griechenland baut man so Wohnraum ... allerdings deshalb, weil man nur mit vorhandenem Geld baut, und deshalb sich dieses Staffeln ergibt.

Wie wirst Du das mit dem Geld/Finanzierung machen? Das ist ja nicht mal so Wünschmirwas...
Sind uns die Griechen da voraus?! Kann ja vieles passieren in einigen Jahren, z.B. Eltern ziehen dazu und "kaufen" Einliegerwohnung, Jobwechsel, Erbschaft und und und
 
S

Solala77

Die Griechen finanzieren nicht, sondern bauen soweit, wie sie mit ihrer Kohle kommen.

Und jetzt kommst Du? Wie soll das bei Dir ablaufen, finanziell?
Aber das ist doch egal, wie es bezahlt wird. Wenn Du auf die Bank anspielst - ich weiß nicht, ob sie das mitmachen. Das war ja eine Zwischenfrage von mir.
 
S

Solala77

Ist überhaupt nicht egal, wie es bezahlt wird, da Du ja die ganze Summe finanzieren musst.
Oder wie hast Du Dir das vorgestellt? Ich bin gespannt
Richtig. Optimalerweise stelle ich mir das so vor, dass die Bank das Gesamtprojekt absegnet und finanziert. Wenn ich für den 2. Bauabschnitt das Geld aber erst nach 2 Jahren abrufe, zahle ich Bereitstellungszinsen (wobei ich sah, dass manche Banken das auch bis zu 2 Jahre ohne machen). Wenn es dann doch nicht zu dem Bau kommt, müsste man mit der Bank sprechen, dass der Gesamtkredit nicht benötigt wird (nur der Betrag für Einliegerwohnung+Keller). Sollte ja dann eine Lösung zu finden sein. Machen da die Banken mit?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben