L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 65 Votes
D

der_gmuender23

Ja das ganze Antragsverfahren und Wartezeit ist ein totaler Witz. Wir überlegten auch es ohne zu machen obwohl wir förderberechtigt sind aber die Konditionen sind schon gut im Z15. Wir planen aber auch mit einer langen Wartezeit oder Ablehnung. Ist halt wichtig dass man das Vorhaben auch ohne z15 machen kann
 
H

HausMaus1999

Ich hatte diese Woche Kontakt zur Wohnraumförderstelle des LRA Ortenaukreis. Laut ihrer Aussage werden momentan ca 50 Prozent aller Anträge, die zuvor von der Wohnraumförderstelle positiv beschieden wurden, abgelehnt! Ich fand diese Aussage ein wenig beängstigend... Euch einfach zur Kenntnis! Hoffe bei euch geht alles gut! Gelder für 2024 sind ja mittlerweile schon verplant. Weitere Gelder dann Frühjahr 2025....
Das kann ich bestätigen. Uns wurde bei Antrag auch gesagt, dass es nicht sein muss "nur" weil die Wohnraumförderstelle ja sagt dass auch die L-Bank mitspielt. Ziemlich frustrierend.
 
L

luba1993

Ja , ist echt frustrierend. Wieso können die Wohnförderstelle und die L-Bank nicht einfach nach einem einheitlichen Maß prüfen...Und ich habe auch das Gefühl, dass jeder Sachbearbeiter was anders erzählt und die Erteilung des Darlehens sehr Subjektiv erfolgt..
Echt schade , an sich ein tolles Programm aber die Umsetzung katastrophal...
 
E

ETW BW 2023

Hat denn jemand diese oder letzte Woche einen Bewilligungsbescheid von der L-Bank erhalten? Wenn ja, wann war euer Eingang bei der L-Bank? Unser Eingang war mitte Juni und wir warten noch immer...
 
A

ArmandoVoe

Unser Eingangsdatum ist der 06. Juni, und wir warten jeden tag auf eine Rückmeldung von der L-Bank.
Ich hatte die Tage endlich mal eine Dame am Telefon die sehr nett war und Sie meinte ich solle mich in der kommenden Woche erneut melden.
Sie würde dann nochmals prüfen ob es bis dahin weitere Infos gibt.
Langsam verliert man die Geduld...
 
E

EFH_2024

Hallo zusammen,
ich habe in den letzten Tagen alle 86 Seiten zu diesem Thema gelesen und es ist wirklich frustrierend, was man so ließt.
In den Juni Threads war die rede von einer Topfauffüllung mit 15 Mio€, dann wurde ganz lang hin und her diskutiert, irgendwan habe ich nichts mehr davon gelesen, dass es die 15 Mio gibt. Anfang Oktober wurden dann plötzlich Antwort Mails der L-Bank reingestellt, dass in den nächsten Wochen ein zweistelliger Mio Betrag zur Verfügung gestellt wird. Sind das jetzt die 15 Mio, oder gab es die schon und es kommt etwas neues???

Ich rege mich auch ziemlich über unser LRA auf...wenn ich hier lese, dass manche ANträge hier nur ein paar wenige WOchen beim LRA zur Prüfung waren...unserer lag dort fast 3 Monate...dadurch wurden wir wohl von einigen Anträgen die nach uns bei anderen Ämtern lagen, überholt. Das finde ich einfach nicht fair...da läuft doch was falsch. Unsere EIngangsbestätigung der L-Bank kam dann endlich am 11.10.2023...wenn hier wirklich so alles stimmt, was so an Gerüchten rumgeht, bekommen wir vor 2025 kein Geld, oder sehe ich das falsch?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) gibt es 11 Themen mit insgesamt 1167 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben