L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 65 Votes
H

Hanvis23

Haben keinen Brief bekommen. Wer also einen bekommen hat darf sich vielleicht bald freuen. Drücken euch die Daumen!
Ich drücke auch die Daumen dass hoffentlich noch zusätzliches Volumen bewilligt wird dass zumindest alle aus 2023 dieses Jahr noch Geld erhalten! Habt ihr schon abgefangen oder könnt ihr warten bis Geld kommt?
 
W

wannbautihr

Seit wann gibt es eine Zwischenfinanzierung über die L-Bank? Du kannst die Zwischenfinanzierung über deine Hausbank abschließen. Kosten momentan ca. 6 Prozent bei einem variablen Zins.
So habe ich das auch verstanden (Zitat aus dem Merkblatt):

Zur Realisierung Ihres Vorhabens besteht die Möglichkeit bis zur abschließenden Zusage Ihres Antrags [...] eine Zwischenfinanzierung über ein anderes Kreditinstitut in Anspruch zu nehmen.
[...] Sie können hierzu ein variables Darlehen oder ein Darlehen mit einer Zinsfestschreibung von maximal bis zu einem Jahr in Höhe der gesamten bei der L-Bank beantragten Finanzierungsmittel bei einem anderen Kreditinstitut in Anspruch nehmen. Dieses Darlehen wird nach der Zusage Ihrer beantragten Finanzierung durch die Darlehen der L-Bank abgelöst.

Ferner besteht für Förderanträge, die bis zum 31.12.2024 gestellt werden, auch die Möglichkeit ein Darlehen mit einer längeren Laufzeit bei einem anderen Kreditinstitut aufzunehmen, das eine vorzeitige Ablösung lediglich durch die L-Bank vorsieht. [...]
 
B

brcu_151822

Hallo, wir sind seit 23.01.24 bewilligungsreif. Eingang L-Bank war Ende Juni. Wer liegt zeitlich wie wir? Ich hoffe, dass das Geld zeitnah kommt und wir in dem Topf mit drin sind.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) gibt es 11 Themen mit insgesamt 1147 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben