Aufteilung Badezimmer 15m² Vorschläge / Tipps

4,10 Stern(e) 7 Votes
H

haydee

Ihr habt doch eine Wohnküche

Ein T kann ich mir nicht vorstellen mit den Dachschrägen
Wie soll das rein?
 
O

overseer

Ich habe leider keine Idee, wie da ein T reinpassen könnte. Leider bin ich nicht sonderlich kreativ, was das Planen von Räumen angeht. Deshalb dieser Thread hier Ich bin auf der Suche nach Ideen. Ich finde es auch hilfreich und beruhigend, wenn mir cleverere Leute als ich, sagen, was man machen kann, und was nicht.

Ich denke, Wohnküchen sind eine Kombi aus Wohnbereich und Küche, oder nicht? Wir haben eine Küche mit einem Essbereich im Erker. Also Küche und Esszimmer zusammen. Wohnzimmer ist separat.
 
H

haydee

Wohnküche ist Kochen und essen in einem Raum

Dachte du hast einen Plan mit dem T
T geht bei quadratischen Bädern ohne Schräge. Ich mag es nicht. Finde es macht großzügige Räume dunkel und klein
 
H

haydee

Ich würde es wie von Kaho vorgeschlagen machen

Oder kann WC und Dusche getauscht werden

Unbedingt den Hinweis von 11ant berücksichtigen
 
Y

ypg

Ich habe den Grundriss für EG nun auch hinzugefügt. Ich dachte, dies sei für die Planung des Bades unerheblich.
Schön wär‘s. Der Abfluss geht natürlich durch das EG. Deshalb auch an der Außenwand. Nun schau aber mal, was darunter ist: teils nicht mehr Innenhaus, teils Wohnbereich mit Fenster.

WC neben Badewanne klingt gut, danke für den Tipp!
Ich würd mal sagen, die Toilette bleibt dort, wo sie ist

Wenn Ihr die Dusche so macht, wie Katja es vorschlägt, ist es konsequent wie das ganze Haus. Dort sind fast alle Zugänge genauso geplant.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben